• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenentzündung

    Hallo, ich hatte vor ca. 8 Jahren als Kind eine Lungenentzündung. Jetzt brauche ich für meine Bewerbung ein Röntgenbild von meiner Lunge. Frage: Kann man nach einer solch langen Zeit noch etwas auf dem röntgenbild nachweisen? Lg dufferchen


  • Re: Lungenentzündung

    Hallo,

    die Lunge ist wie viele andere Organe in unserem Körper ein Organ was auf Entzündungen mit Knötchen oder Narben reagiert.
    Darüber hinaus können nach einer Lungenentzündung Verklebungen der Lungenhäute auftreten. Lungenentzündungen können nach einer Behandlung röntgenologisch völlig unauffällig abheilen aber es können auch Narben und Verklebungen übrig bleiben, welche sich insbesondere nach mehreren Jahren verstärkt zeigen können oder nach vielen Jahren sogar mit Verkalkungen einher gehen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X