es geht um meine Tochter (6), seit einiger Zeit ungefähr letztes Jahr Ende Oktober räuspert u. hüstelt meine Tochter immer so, vor allem auffällig immer morgens nach dem Aufstehen, heute ist es mir wieder ganz besonders aufgefallen, weil Sie die Nacht zu uns ins Bett rüber kam.
Früh bekam sie dann die Augen schwer auf, sie sagte sie hat heute "viel Traumsand" und hat heute morgen relativ viel geräuspert u. hat auch gesagt ihr tut der Hals weh (trocken?). Eine ganze Zeit hatte sie auch immer viel geblinzelt (viell. wg. trockener Augen?, beim Augenarzt war alles ok)
Könnte das evtl. auf eine Hausstaubmilbenallergie hinweisen? Sollte ich das mal per Allergietest beim Kinderarzt testen lassen? Ich habe gelesen, dass derartige Beschwerden v.a. früh auftreten da die Milben sich meistens in Bett/ Matratze am häufigsten tummeln.
Über den Tag ist es dann wieder weniger oder fast gar nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch seit selbiger Zeit ebensolche Probleme habe, nach Ärzteodyssee will mein HNO Arzt in 3 Wochen bei
mir einen Allergietest (u.a. auf Milben) machen. Ich habe auch meistens früh die stärksten Symptome ständiges Kratzen im Hals, total trockener Rachen, ich habe jetzt vom HNO erstmal so eine Salbe für die Nase bekommen, da meine Schleimhäute total trocken waren, aber ich merke auch dass es beim Schlafen immer schlimmer wird und z.B. auch wenn ich Staub wedele (Swiffer), dass ich dann sofort ekelig super trockenen Hals kriege, Augen werden trocken.
Was würden Sie raten? Und was kann man dagegen tun, wenn sie (wir) wirklich so eine Allergie haben, wie kann man damit leben? der Staub ist ja immer und überall da?
Wäre über jeden Rat sehr dankbar!
LG Mila
Kommentar