Vorhanden war ein leichter Vitamin B12 Mangel der noch mit Spritzen behandelt wird, und Ferritinmangel der inzwischen aufgefuellt ist. Vitamin D3 ist auch niedrig und wird behandelt. Das Kribbeln wird vom B12 nicht besser. Jetzt habe ich wieder einen zum Glueck leichten Anfall und wieder brauche ich grosse Dosen Symbicort. Der Anfall kam zusammen mit einem erneuten Kribbelanfall, und irgendwie habe ich das Gefuehl, dass mein Lungenvolumen sich dieses Mal normal anfuehlt, aber 'zu wenig Sauerstoff in der Luft ist'.
Meine Frage ist ob Ihnen Faelle vorgekommen sind wo Asthma nur ein Symptom von etwas anderem war? Ich habe langsam das Gefuehl, dass das Kribbeln nicht von einem Nerv (neurologisch bin ich scheinbar gesund) sondern von Problemen in z.B. den feinsten Blutgefaessen ausgeloesst wird wegenkraeftigem Atmen als Ausloeser. Seit dem Anfall sehe ich ueberall winzige Besenreiser auf meinem Koerper, aber ich bekam von den Asthmamedikamenten auch Schleimhautblutungen und kleine blaue Flecken ueberall. Das stppte nach dem Absetzen.
Kommentar