#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament und Alkohol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament und Alkohol?

    Guten Tag, ich habe eine Frage, die sich vielleicht ein bisschen doof anhört. Und zwar nehme ich wegen Asthmaverdacht den Inhalator "Novopulmon 400 Mikrogramm Wirkstoff Budesonid". Ich muss es jeden Morgen sowie jeden Abend inhalieren. Ich weiss ja, dass man mit Medikamenten zusammen keinen Alkohol trinken soll. Aber wurde es gehen, wenn ich es z.B um 18 uhr inhaliere und um 22 Uhr etwas trinke? Was k9nnen dann für Probleme auftreten? Ich trinke nicht oft Alkohol, jedoch muss ich das Medikament ja über Monate hinweg nehmen, und da ich in nächster Zeit zu mehreren Feiern eingeladen wurde, würde mich das sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus für Antworten


  • Re: Medikament und Alkohol?

    Hallo,

    natürlich ist es in einem gewissen Maße erlaubt Alkohol zu trinken. Auch viele Medikamente enthalten Alkohol z.T. zur Konservierung oder zur Wirkungsverstärkung.
    Es gibt hier einen lateinischen Spruch der besagt "Die Menge macht das Gift".
    Zu Bedenken ist, dass einige Asthmatiker Alkohol bzw. deren Zusätze nicht vertragen, einige Asthmatiker vertragen z.B. Rotwein nicht, andere wieder Weißwein oder Bier.
    Wenn Ihnen aber diesbezüglich in normalen Dosen Alkohol keine Nebenwirkungen bekannt sind spricht nicht gegen einen GENUSS von Alkohol.
    Ihr Medikament Novopulmon enthält keinen Alkohol.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Medikament und Alkohol?

      Vielen Dank für die Antwort, sie hat mir geholfen Liebe Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X