#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hundeallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hundeallergie

    Hi,
    mein Freund hat eine Hundeallergie und möchte das mein Hund bei uns einzieht, da ich sehr darunter leide wenn sie nich bei mir ist. Nun is die Frage kann mann das dauerhaft mit lorano oder ceterizin abblocken. Ist eine hyposensibilisierung möglich wenn der Hund bei uns wohnt? Wie läuft das so ab?

    Danke im Vorraus.
    Gruß Angie


  • Re: hundeallergie


    Hallo Angie,

    solche Fälle sind sehr diffizil. Nicht immer ist eine Hyposensibilisierung auch erfolgsversprechend.

    Zunächst müsste getestet werden, ob Ihr Freund auf Ihren Hund wirklich allergisch reagiert.
    Neben diversen anderen Untersuchungen könnte man mittels eines so genannten Reibtests feststellen, ob Ihr Freund auf Ihren Hund allergisch reagiert. Hierbei wird unbehandeltes Hundehaar auf eine vorher "angeritzte" Hautstelle aufgetragen und die Reaktion beobachtet. Dies muss von einem Spezialisten gemacht werden, da es evtl. zu allergischen Reaktionen bis hin zum anaphylaktischen Schock kommen kann, die ggf. eine sofortige Reaktion in der Praxis nötig machen.

    Ist es denn bereits erwiesen, dass Ihr Freund auf Ihren Hund reagiert. Beim Hund ist es so, dass nicht jeder Hundeallergiker auf jeden Hund reagiert. Dies ist oft spezifisch unterschiedlich.

    Ihr Freund sollte sich hierzu bei einem Spezialisten vorstellen, da vor einer evtl. Hyposensibilisierung zuerst eine genaue Diagnostik erfolgen muss. Die Hyposensibilisierung - sollte sie für Ihren Freund in Frage kommen - dauert dann allerdings auch 3-4 Jahre und ein Erfolg ist nicht gesichert.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X