da ich in Südamerika lebe ist ein Gang zum Allergologen nicht ganz einfach, außerhalb der Hauptstadt kann man die an zehn Fingern abzählen. Das nur vorweg, zum Verständnis, warum ich vorab Rat einholen will. Einen Termin habe ich schon... in sechs Wochen!
Jetzt zum Problem: mein 2 Jahre alter Sohn hat, seit er in die Kinderkrippe geht, im Rhytmus von 2-3 Wochen, Symptome, die an grippale Infekte erinnern: Husten, Nase dicht, oder laufend und tränende Augen. Der Husten teils so schwer, dass er in Erbrechen übergeht. Der Hustenreiz ist so stark, dass bei jedem zweiten Ausatmen gehustet wird. Unproduktiv und staubtrocken. Manchmal Fieber. Zuletzt eine heftige Bindehautentzündung auf beiden Augen mit eitrigem Ausfluss.
Mein Sohn war nun schon drei Mal im Krankenhaus deswegen, wir sind ein Vermögen für Medikamente (Salbutamol, Beclometason, Budesonid, Asmont etc. pp) losgeworden bis er wieder symptomfrei war, und kaum dass er wieder in die Krippe ging, fing es drei, vier Tage später wieder an.
Der IGE-Wert liegt bei 400 und ich bin mir nicht sicher, ob die Medikation die richtige ist. Auch habe ich keine Idee, was überhaupt der Auslöser sein könnte. Manche sagen, ja im Kindergarten sind halt viele Viren unterwegs, aber wenn es sich nur um virale oder bakterielle Infekte handelte, wäre doch der IGE nicht überhöht, oder? Außerdem kenne ich es so, dass auf eine Erkältung nicht sofort die nächste folgt, es werden doch Antikörper gebildet.
Kann mich jemand bitte aufklären? Vielen Dank!
Kommentar