#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten ,Asthma ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten ,Asthma ?

    Hallo ,ich habe folgende Probleme : mit jeder Erkältung ,meistens ist es eine Sinusitis ,bekomme ich entweder noch eine Bronchitis oder es entwickelt sich ein ständiger Husten .Mein Hausarzt scheint mir langsam nicht mehr zu glauben , bei meiner jetzt bestehenden Erkältung habe ich ein starkes Brennen im brustkorb ,meine Stimme wird beim Sprechen immer dünner und wenn ich spreche muss ich husten.Dazu fühle ich mich sehr müde, wenn ich gehe ,bin ich nach 30 Minuten ziem lich schlapp. Das geht seit 2 bis drei Wochen so. Beim husten habe ich immer etwas Auswurf,der aber nicht grün oder gelblich ist . Letztes Jahr hatte ich fast zeitgleich eine ähnliche Erkältung ,allerdings war der Husten schzneller weg. Vor 4 Jahren hatte der Pneumologe ein leichtes Asthma festgestellt ,war sich aber mehr unsicher als sicher. Was tun ,wenn mir mein Huasarzt nicht mehr so recht glaubt ,ich simuliere nun wirklich nicht .Kann das alles auch eine allergische Reaktion sein ? Für Hinweise danke ich jetzt schon allen . Gruß supporter


  • Re: Husten ,Asthma ?


    Hallo,

    also an eine allerg. Reaktion glaube ich jetzt nicht wirklich. Kommt halt darauf an wann das immer auftritt und welche Zusammenhänge es mit allerg. Auslösern gegeben hat.
    Hier müssten Sie selbst Detektiv sein und Tagebuch führen. Das hilft ein Zusammenhang zu allerg. Komponenten zu finden, auszuschließen oder eben einzugrenzen.

    *Was tun ,wenn mir mein Huasarzt nicht mehr so recht glaubt , ..*

    Den HA wechseln. Wenn Sie kein Vertrauen mehr zu Ihrem HA haben, sich nicht mehr wohl und gut aufgehoben fühlen, bringt das doch nichts mehr.

    Im Übrigen sollten Sie sich bezüglich Ihrer Beschwerden an einen FACHARZT wenden ()
    Also machen Sie einen Termin bei einem Lungenfacharzt aus und zwar so bald als möglich, weil die Wartezeiten extrem lang sind.
    Schließlich sollte man auch bei einem leichten Asthma an und ab mal eine Kontrolle machen lassen B)

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Husten ,Asthma ?


      Hallo,

      es gibt viele Möglichkeiten. Leider lässt sich das hier so nicht klären. Da ihr Pneumologe bereits ein leichtes Asthma festgestellt hat, liegt die Möglichkeit nahe, dass sich dieses manifestiert hat und ggf. medikamentös eingestellt werden sollte.

      Ich empfehle ihnen auf jeden Fall dies noch einmal beim Lungenfacharzt abklären zu lassen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas Hagen

      Kommentar


      • Re: Husten ,Asthma ?


        Zunächst einen Dank für die Antworten .Als ich am nächsten Tag nach Blutabnahme wieder zum Hausarzt bin ,sah alles etwas freundlicher aus,vor allen Dingen mein Arzt ,denn einige der Bluwerte sahen nicht gut aus , so dass er also einsehen musste ,dass ich krank bin . Er überwies mich zum Pneumologen ,bei dem ich schon mal war . Dieser wiederum diagnosizierte eine eventuelle Lungenentzündung ,so der O-Ton . Er verschrieb mir ein Antibiothikum und Budiair zum inhalieren . Nach 7 Tagen war es kaum besser , mein Hausarzt berichtete mir dann ,dass die vom Pneumolgen übermittelte Diagnose eine akute Bronchitis sei , könnte aber auch ei ne Lungenentzündun g sein.Ich mache hier weder meinem Hausarzt noch dem Facharzt irgendwelche Vorwürfe,was bleibt ist immer noch die Frage nach dem Husten . Meinen Hausarzt kann ich nicht wechseln,weil es hier so wenig Allgemeinmediziner gibt,dass ich keinen anderen finde ,der mich als Patient nimmt . Ärzteschwemme ?Jedenfalls geht es etwas besser . Ich melde mich ,wenn ich vielleicht gesund werde oder weiß,was ich wirklich habe . Grüße aus der Zone

        Kommentar


        Lädt...
        X