ich habe seit drei Wochen, gefühlt seitdem das Wetter besser ist, Atemprobleme. Das Ganze aeussert sich durch eine erschwerte Atmung im Freien und Husten. Mittlerweile habe ich allerdings auch in geschlossenen Räumen mit der luft zu kämpfen, hinzu kommt, dass ich meist gegen Abend wieder diesen husten bekomme, so dass mir die bronchien richtig brennen und ich ein Fremdkörpergefühl im hals habe.
Ein Allergietest beim Hausarzt hat bisher nichts ergeben, wegen Verdacht auf eine allergische Reaktion habe ich ein Cortisonspray bekommen, welches ich seit fünf Tagen nehme, bisher ohne Wirkung. Beim Treppen steigen oder Tanzen wird es schlimmer mit der Luft.
Ich habe zusätzlich AtemÜbungen für Asthmathiker ausprobiert, die haben nicht geholfen aber was ich irgendwie komisch fand war, dass ich extrem lange die Luft anhalten kann ohne dass der einatmungsreflex einsetzt, was doch irgendwie gegen Luftprobleme spricht oder ?
Mein Lungenfunkrionstest zeigte ein geringeres Volumen, Lunge machte beim abhorchen keine besonderen Geräusche etc. Nachts schlafe ich eigentlich immer durch.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich denke bei luftnot immer gleich an schwere Erkrankungen und bin etwas beunruhigt.
Viele grüsse
Schnappilini
Kommentar