#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urtikaria durch Blutdrucksenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urtikaria durch Blutdrucksenker

    Erstmalig 2010 und über 3 Monate, Juckreiz, rote Pickel und Bildung von dicken roten Quaddeln, an den Stellen an denen die Kleidung die Haut berührte und ich gekratzt habe.
    Starker andauender Juckreiz in den Handflächen, zwischen den Fingern an den Füßen.
    nachts beonders schlimm.Konnte kaum schlafen, da ich immer kratzen musste.

    Ich kaufte mir Cetirizin in der Apotheke, das hat nach ca. 1 h geholfen.
    Habe alle möglichen Ärtze besucht und wurde auf Allergien getestet. Der Proktologe hatte eine leichte
    Frucktose Allergie festgestellt.

    Nach 3 Monaten bekam ich zufällig von einer guten Freundin, die als Pharmareferentin den Arbeitgeber wechselte, eine Packung LisiHexal, 5 mg zur Probe geschenkt.

    Ich hatte zwei Jahre zuvor wegen Bluthochdruck Lisinopril von Ratiopharm jeden Morgen 1 Tablette 5 mg verschrieben bekommen.
    Gleich nach der ersten Einnahme des LisiHexal war der Spuk vorbei, ich brauchte kein Cetirizin mehr.

    Auf diese eine 100 Packung Lisinopril (100 Tage Urtikaria) wäre ich nie im Leben als Ursache gekommen, da ich das Medikament ja wie gesagt seit zwei Jahren bereits jeden Tag eingenommen hatte und keine Probleme damit hatte.

    Da die besagte Packung leer und entsorgt war, konnte es natürlich nicht nachgewiesen werden, das diese Packung etwas enthielt, das diese
    starke Urtikaria ausgelöst hatte.
    Ich hatte nur gehört, das manche Chargen auch in Indien und anderen Ländern gefertigt werden.
    Hier könnnen dann die Zusätze doch unterschiedlich sein.

    Ich habe seit dem keine Urtikaria mehr gehabt.
    Dies soll jedoch keine Werbung für Hexal sein, da ich auch andere Medikamente , nach Bedarf, von Ratiopharm nehme und
    keine Probleme habe.

    AUSBLENDEN








Lädt...
X