#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Allergen vom Besuch mitgebracht werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Allergen vom Besuch mitgebracht werden

    Hallo zusammen, seit ca. Einem Jahr habe ich folgendes Problem. Immer wenn die Kinder meines Mannes zu Besuch sind, bekomme ich starke Allergiesymtome. Genau wie bei Heuschnupfen und Hausstaubmilben. Gegen meine Pollenallergie wurde ich erfolgreich desensibilisiert. Zur Zeit werde ich gegen Hausstaubmilben desensibilisiert. Eine Tierhaarallergie habe ich nicht, das wurde getestet. Seit ich desensibilisiert werde (1,5 Jahre) haben sich die diesbezüglichen Beschwerden schon sehr gebessert. Aber kaum sind die Kinder da, kann ich nicht aufhören zu niesen, die Nase läuft, ich bekomme manchmal sogar Atembeschwerden. Außerdem leide ich bei jedem Besuch unter starken Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Sind die Kinder wieder weg, verschwinden die Symtome sehr schnell. Je nach Dauer des Aufenthaltes dauert es 3-7 Tage bis alles wieder gut ist Daher meine Frage. Ist es möglich das die Kinder irgend ein Allergen an Haut, Haaren und Kleidung mitbringen. Übrigens habe ich die Probleme erst seitdem die Kinder umgezogen sind. LG


  • Re: Kann Allergen vom Besuch mitgebracht werden

    Hallo,

    wir hatten in der Praxis selbst den Fall, dass es zu Auslösung von Asthma-Anfällen bei 2 Frau selbst auf Distanz kam nachdem eine Frau mit einem selbstgestrickten Pullover, welche mehrerer Katzen in der Wohnung hält, die Praxis betreten hat.
    Darauf hin haben wir beschlossen, dass Tiere auch einschl. Blindenhunde nicht in unsere Praxis dürfen. Auch unsere Angestellten, die z.T. Reiter sind, dürfen keine Kleidung tragen, die sie vorher im Stall getragen haben.

    Darum mein Vorschlag, lassen Sie doch einfach die Kinder vor Betreten Ihrer Wohnung, sich vorher umziehen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Kann Allergen vom Besuch mitgebracht werden

      Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Aber ist umziehen denn ausreichend. Das Allergen kann doch auch in den Haaren der Kinder sein. Jedenfalls habe ich den Verdacht, denn besonders beim kämmen der langen Haare habe ich Allergieprobleme. Ebenso reagiere ich, wenn ich die Kleidung der Kinder in den Schrank Räume. Dann müßten die Kinder duschen und die Kleider müßte ich waschen. Oder ist das übertrieben? LG

      Kommentar


      • Re: Kann Allergen vom Besuch mitgebracht werden

        Hallo, Obwohl ich Ihren Rat gut fand die Kinder umzuziehen, kann ich das nicht umsetzen.. Meine Schwiegereltern halten mich für bekloppt. Meine Frage ist nun, ob ich die 14 Tage in den Weihnachtsferien permanent ein Antihistamin schlucken kann. Und wenn ja welches. Mit freundlichen Grüßen Xetran

        Kommentar


        Lädt...
        X