mein Sohn (8 1/2Jahre) hat seit dem 23.12.12 Husten. Erst war es ein Husten aufgrund einer Erkältung, geblieben ist ein Reizhusten.
Vor ca. 2 Wochen waren wir erneut beim Arzt, er hat ihm Blut abgenommen und Hustenstiller verschrieben. Da die Blutuntersuchung ohne Befund war (lediglich leicht erhöhte Entzündungswerte) sollten wir den Hustenstiller noch ca. 4 Tage weiter nehmen, damit sich alles beruhigt. Seit Mittwoch bekommt er jetzt keinen Hustenstiller mehr, seit dem Wochenende wird der Husten wieder mehr.
Er sagt, es juckt ihm im Hals.
Gestern waren wir erneut beim Arzt, mein Sohn wurde nochmals gründlich abgehorcht. Da jetzt auch etwas abhustet, in meiner Familie Asthma vertreten ist (mein Vater u meine Schwester) und da er "einseitig spastisch" klingt, soll er jetzt für 10 Tage Singulair junior 1x am Tag (abends)nehmen.
Auf Nachfragen teilte mein Sohn auch mit, dass er beim Sport teilweise schlecht Luft bekommt.
Sollte dieses Medikament auch nicht helfen, bzw. sollte es noch schlimmer werden, sollen wir zum Lungenfacharzt.
Was bedeutet diese Diagnose genau???? Können wir davon ausgehen, dass es Asthma ist?????
Wie sollten wir damit umgehen?????
Zur Info, mein Sohn ist 8 1/2 Jahre alt, wiegt ca. 40kg und als Sport macht er 2x pro Woche Fussball, Schulsport, ist viel draußen, Fahrradfahren, Inlinern etc.
Vielen Dank
Jenny
Kommentar