#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie wie Auslöser finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie wie Auslöser finden?

    Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und dachte mir, ich stell diese Frage hier mal.

    Vor ca. 10 Jahren habe ich aus dem Nichts eine Urtarcia bekommen. Ich sah aus wie ein Streuselkuchen und bekam notfallmäßig Fenestil intravenös. Seit dieser Zeit quaddel ich immer wieder ohne Idee, warum, zum Teil da, wo ich etwas Schweres getragen habe (z.B. wenn ich die Einkauftstüte am Handgelenk trage, dann quaddel ich da, oder wenn ich abends eine Flasche öffne, juckt anschließend die Hand). Diese jucken Quaddeln steigert sich, oft ist das Jucken Abends unerträglich. Es juckt aber nur an den Füßen, Leisten und Achseln. Ich helf mir dann mit Antihistamin.
    Ich quaddel aber auch da, wo mich mein Partner mit dem Kinnbereich berührt (also nicht so 100% glatte Haut).

    Allergietests haben auf alles und nichts reagiert, da die Haut ja gereizt wurde, hat fast alles gequaddelt.

    Wie kann ich den Auslöser finden und kann man auf andere Menschen allergisch reagieren oder ist es nur die Reizung durch die Stoppeln?


  • Re: Allergie wie Auslöser finden?


    Hallo,

    mit dieser Frage möchte ich Sie an einen Hautarzt verweisen, da ich mit diesem Thema nicht vertraut bin.
    Sicherlich werden Sie schon bei mehreren Hautärzten gewesen sein, deshalb sollten Sie sich ggf. an eine Spezialklinik wenden in der Hoffnung dass Ihnen hier geholfen werden kann.
    Leider ist es häufig so, dass solche Druckurtikaria therapieresistent sind.
    Mit besten Grüßen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X