#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hohe Antikörper aber keine Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohe Antikörper aber keine Symptome

    Guten Tag

    seit 4 Jahren leide ich an Zöliakie und Fructoseintoleranz. Bin also beim essen recht eingeschränkt, aber mir geht es super. Bin ein ziemlich gesunder Mensch.
    Man muss dazu sagen, dass ich von meiner Zöliakie auch nichts gemerkt habe. Diesbezüglich habe ich aber keine Frage.

    Nun bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und sie hat mein Blut auf Allergene untersuchen lassen. Raus kam, dass ich bei Milchprodukten, Haselnüssen und Mandeln erhöhte Werte habe. Milch = 66 und Haselnüsse >100. Referenzwert war immer 0,37.

    Nun darf ich diese Dinge auch nicht mehr Essen. Da ich aber sowieso schon so eingeschränkt bin, esse ich eigentlich sehr viel/gern Quark, Joghurt, Käse und Nüsse. Man bekommt auch gut mal was in einem Restaurant.

    Aber jetzt komme ich mir total behindert vor. Kann fast nichts mehr essen...
    Dabei hatte ich null Symptome. Ich kann auch keine Veränderung zu vorher feststellen. Ich esse nun seit einem Monat nur noch Soja-Produkte, keine Nüsse usw. Es ist alles unverändert.
    Mich macht dieser Verzicht aber langsam depressiv.

    Muss man denn wirklich die Lebensmittel weglassen, wenn die Werte so hoch waren? Was kann passieren, wenn man es nicht macht? Würde sie als Allergologe das Gleiche raten wie die HP?

    Grund warum ich beim HP bin, ist meine ungewollte Kinderlosigkeit. Und das ist bisher auch der einzige Grund, warum ich mich überhaupt auf den Verzicht eingelassen habe.
    Sie Frage ist nur, ob es überhaupt sinnvoll ist?

    VG und vielen Dank


  • Re: hohe Antikörper aber keine Symptome


    Hallo,

    ich bin Schulmediziner und gerade bzgl. der diversen diagnostischen Maßnahmen bei einem HP hinsichtlich Allergie habe ich sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht.
    Erst kürzlich war diesbzgl. eine wissenschaftliche Fernsehsendung welche Schulmedizin u. Alternativmedizin in Bezug auf Allergiediagnostik verglichen hat. Es gibt durchaus Bereiche, in denen ich die Alternativmedizin als sinnvolle Ergänzung befürworte, hinsichtlich der Allergiediagnostik aber eindeutig ablehne und davor warne.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: hohe Antikörper aber keine Symptome


      Hallo,

      danke für Ihre Antwort!
      Ich wollte ja gerade mal die Meinung von einem Schulmediziner zu den Werten.
      Das Labor, welches die Werte ermittelt hat, ist ein ganz normales Labor. Also die HP hat das nicht selbst gemacht.
      Ich nehme an, wenn ein Allergologe mein Blut einsenden würde, kämen die gleichen Werte raus. Oder gibt es da Unterschiede?

      Ich habe letztens gelesen, dass Werte bis 100 normal wären. Stimmt das?
      Auf Dauer werde ich definitiv nicht auf Milchprodukte verzichten. Das kann ich einfach nicht. :/

      VG

      Kommentar

      Lädt...
      X