ich habe folgendes Problem, ich bin Diabetikerin,und nehme schon fast 10 Jahre Metformintabletten, wovon ich seiddem letzten Jahr ständige heftige Durchfälle habe... Antwort des Arztes " ich muss Metformin trotzdem weiternehmen" es sei das beste für mich da ich Übergwicht habe.
nun sollte ich Byettaspritzen nehmen, aber schon nach der ersten Spritze bekam ich starkes Herzklopfen Unruhe Angstgefühle
nach der zweite Spritze das Gefühl als wenn der Hals innen anschwillt ich schlechter schlucken kann und als wenn ich plötzlich starker Halschmerzen bekommen hätte, und auch wieder starkes Herzklopfen Unruhe Angst
Byetta wurde dann abgesetzt und ich sollte Berlinsulin spritzen, schon nach der ersten Spritze bekam ich ein schlimmes Krankheitsgefühl auch meine Augen röteten sich ich fühlte mich schlapp und elend
nach der zweiten Spritze ging es mir dann so richtig dreckig,, Herzrasen, Todesangst,ich hörte nur noch wie aus Watte als wenn ich ganz weit weg wäre, hatte das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, ich verlor alle Gesichtsfarbe wurde total blass
am BZ lag es nicht! also keine Unterzuckerun!
Antwort der Diabetologischenpraxis," ich solle mir mal einen guten Psychologen suchen das sei psychisch bei mir und ich soll das Insulin weiter spritzen
natürlich habe ich jetzt Angst und spritze es seid dem Wochende nicht mehr
ich finde es furchtbar das man mir nicht glaubt und mich so abstempelt,
es gibt mehrer Medikamente auf die ich allergisch reagiere
..Sulfonaminde, Paracetamol, Pennecellin
zudem hatte meine Mutter die gleichen Probleme das sie sehr schlecht Medikamente vertrug und auf viele allergisch reagierte
meine Frage " kann Medikamentenallergie irgendwie vererbt sein?
zweite Frage " was soll ich denn jetzt machen? ich brauche ja Insulin , und kann ich das mit dem Durchfall bei Metformin weiter so hinehmen?
und sprechen diese Reaktionen die ich auf diese Medikamente hatte auf eine Allergie? oder was könnte das gewesen sein?
Kommentar