also ich habe eine Pollenallergie die mir dieses Jahr das erste mal zu schaffen macht,
seit 3-4 Wochen habe ich ein bösen Husten gehabt der jetzt endlich wieder wegzugehen scheint, aber die herkunft bleibt fraglich da ich nicht wirklich krank war aber der Husten immer schlimmer wurde. (EV Schimmel an der Tapette, bis jetzt nichts gefunden aber in meiner Wohnung wird der Husten schlimmer , woanders besser)
Dazu kam das der Husten meist mit grünen auswurf begleitet wurde, was jetzt auch nach und nach weg geht.
Meine frage , geht ein Allergische Asthma Bronchial wieder weg oder muss ich damit ein Lebenlang leben und Spray nehmen?
Momentan hab ich Symbiocort Turbohaler 160/4,5 Mikrogramm/Dosis Pulver zur Inhalation bekommen.
Das komische ist das mein Hausarzt sagte das dass für den Allergischen Asthma Bronchial ist und ich das 1x Morgens und 1x Abens nehmen soll , was ich auch mache,
allerdings war ich vor ein paar Tagen im Krankenhaus weil es mir gar nicht gut ging , was aber nicht mit dem Medikament zu tun hat.
Im Krankenhaus fragten sie mich nach Medikamenten die ich regelmäßig nehme, daraufhin zeigte ich dem Arzt das Symbicort und sagte das das für das ev. Asthma sei, der Arzt meinte das Medikament sei eher für den bösen Husten den ich bis dato hatte und nicht wirklich für ein Allergisches Asthma Bronchial.
Im Krankenhaus haben sie am07.07.2014 eine hochgeradige Lungenüberblähung und eine Lungenventilationsstörung festgestellt.
Am 19.04.2014 habe ich das Rauchen aufgegeben.
Ich habe 2 Fragen:
Geht das Allergische Asthma Bronchial wieder weg oder muss ich damit ein lebenlang Leben?
Geht die Lungenüberblähung und die Lungenventilationsstörung weg oder bleibt sie für immer?
Wegen der Lunge habe ich erst am 11.08.2014 ein Termin beim Lungenfacharzt.
Ich bin 23 fast 24, 175 cm Groß, 118 Kg schwer.
Bin jetzt dabei die Ernährung umzustellen und komplett auf Zucker und fett zu verzichten.
Kommentar