Zur Sicherung wird bestimmt aber noch dieser Prick-Test benötigt, aber ich kriege es vor Angst leider nicht hin. Ich war einmal wegen akutem Asthamanfall in der Klinik und dreimal Arztnotdienst am Abend (bekam was gespritzt). Es fing immer wieder mit Bauchkrämpfen an, Luft im Bauch (die ich nicht ablassen konnte) und dann eben Asthmaanfall bzw. Probleme. Danach erfolge dann - sowohl im Akuten Asthmaanfall im Krankenhaus - als auch zu Hause "Durchfall", dadurch ging es mir dann besser und die Probleme waren weg. Eine Ärztin gab mir einmal Buscopan, meinte aber, dass es für Asthmatiker eigentlich nicht geeignet sei, aber ja nichts anderes helfen würde .. Wie gesagt, seitdem habe ich Angst vorm Essen, habe daher schweren Eisenmangel (Eisenpräparat vertrage ich nicht), da ich weder Obst noch Gemüse esse und dadurch auch zugenommen habe, was alles noch schwerer macht.
Nun zu meiner Frage: Ich habe jetzt überlegt einen Allergietest mit dem ISAC zu machen, leider wird das von der Kasse nicht bezahlt, obwohl es für mich wegen meiner panischen Angst die einzige Möglichkeit wäre, das alles mal zu klären. Nun würde ich gerne wissen, wie man generell zu dieser Testung steht, es gibt Ärzte die davon nichts halten, dann aber andere - u. a. auch Klinik - dies durchführen. Es wäre für mich die Hilfe und Lösung, (nur wenig Blutabnahme, Reaktion im Labor und nicht an mir, wenn was ist) auch wenn ich erstmal sparen muß, da es sicher keine Möglichkeit gibt, dass die Kasse das doch übernimmt ?
Kommentar