ich hoffe Sie können mir weiterhelfen:
Ich habe seit meiner Kindheit eine Tierhaarallergie. (Bekomme bei Katzen usw. sofort Probleme mit Asthma)
Vermeide auch jeden Kontakt, allerdings sagt mein Freund, so wie ich übertreibe, kann das nicht mehr normal sein... und ich weiß auch selbst nicht mehr, ob das so richtig ist.
- Freunde die ein Haustier haben, besuch ich sowieso nicht. Aber auch wenn eine Freundin eine Wohnung hat, in der vorher ein Tier gehalten wurde und sie keines hat, gehe ich auch nicht rein.
- Konzerte wie z.B. in der Olympiahalle besuche ich auch nicht, da ja dort auch immer wieder Tiershows (z.B. Apassionata) stattfinden und die Pferdeallergene halten sich doch dort, oder?
- Letztens hab ich nur noch heulen können, da unser Hallenbad zu Ostern ein paar Wochen im Eingangsbereich lebende Hasen hatte und ich da jetzt auch nicht mehr reinmöchte (denn die Allergene sind doch auch nach ein paar Wochen nicht weg)
- Wenn ich in nem Restaurant war und jemand hatte nen Hund dabei, dann wasche ich nachher sofort meine Klamotten, (denn auch wenn ich den nicht berühre, sind die Allergene trotzdem in dem Restaurant und dann auch auf mir?)
- Wenn ich bei jemanden in der Nähe stehe, der gerade vom Reiten kommt, dann wandern meine Klamotten auch gleich in die Wäsche...
Was ist denn normal? und was ist übertrieben? Ich kann mich ja so kaum noch unbefangen bewegen...
Was ist in einem normalen Rahmen? Wie machen dass denn andere, ich habe das Gefühl, ich bin die einzige die eine Tierhaarallergie hat.
Bitte, könnte ihr mir erklären, so dass ich es wirklich nachvollziehen kann, wann ich mir nichts denken brauche? Denn mein Freund meint, dass es so nicht mehr weitergehen kann, denn bevor wir wohinfahren, muss immer erst abgecheckt werden, ob in der Nähe was ist oder sonst mit der Allergie sein könnte?
Kommentar