Ich leide seit Jahren unter Heuschnupfen und seit einigen Jahren hab ich an manchen Tagen auch Probleme mit den Bronchien. (nehme ab und an ein Dosierspray mit Cromoglicin und Reproterol, notfalls hab ich noch ein Spray mit Fensterol oder Salbutamol) Ich nehme die Wirkstoffe Cetirizin und Loratadin, d.h. ich wechsle zwischen den Stoffen alle paar Jahre. Zum Teil hab ich nach der Einnahme egal welchen Wirkstoffes das Gefühl mein Herz rast (beim Blutdruck messen zeigt sich das allerdings nicht) und ich bekomme gefühlt schwerer Luft. Mich strengt das sprechen an und generell körperliche Bewegung ist dann ein paar Stunden nach der Einnahme anstrengend.
Ich finde das etwas paradox, da die Wirkstoffe doch die Allergie unterdrücken sollen?! Und das doch im ganzen Körper, oder nicht?
Wie lässt sich das erklären das meine Bronchien und mein Puls dann so reagieren? Es ist natürlich etwas unbefriedigend das ich nach der Einnahme der Tabletten dann ab und an noch das Spray brauche um die "Nebenwirkungen"? der Tabletten wieder zu unterdrücken.
Gibt es andere Wirkstoffe die ich nutzen kann?
Vielen Dank
Kommentar