#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B12-Mangel - Glutenunverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B12-Mangel - Glutenunverträglichkeit?

    Liebes Experten-Team,

    ich habe den Verdacht, dass ich evtl. eine Glutenunverträglichkeit haben könnte. Ich habe passende Magen-Darm-Symptome und nun wurde bei mir ein B12-Mangel im Blut nachgewiesen, für den ich keine andere Ursache finden kann. Leider bekomme ich nun B12 per Injektion, auf Ursachensuche will mein Arzt jedoch nicht gehen. Einen Bluttest auf Glutenunverträglichkeit lehnt er ab. Nun kann man diese Tests auch bestellen und zu Hause durchführen - inwieweit würden sie diese empfehlen? Kann man einen Test beim Arzt "verlangen"?

    Vielen Dank für Ihre Hinweise.


  • Re: Vitamin B12-Mangel - Glutenunverträglichkeit?


    Hallo,

    vielen Dank für Ihr Interesse, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Frage nicht mein Fachgebiet betrifft und ich Ihnen somit eine Antwort schuldig bleiben muss.

    Ich möchte Sie bitten sich mit Ihrem Anliegen - wie Sie es wohl auch bereits gemacht haben - an einen Magen-Darm-Spezialisten zu wenden.

    Mit besten Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Vitamin B12-Mangel - Glutenunverträglichkeit?


      Arzt Wechseln - was nutzt Ihnen ein Arzt der sie ignoriert?
      Hatte das gleiche Problem-habe den Arzt gewechselt und bin auch kaum noch krank seither! Ausser meinen üblichen Allergien . Vielleicht will ihr Arzt rumdoktorn - oder er will sie nicht verstehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X