#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiede bei Cetirizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede bei Cetirizin

    Hallo,
    mein HNO hat gestern bei mir einige Allergien festgestellt und mir Tabletten aufgeschrieben, nämlich die Cetirizin 10 von 1A Pharma.
    Ich habe noch die Cetirizin-ratiopharm zuhause.
    Gibt es bei den beiden einen wesentlichen Unterschied? Ich habe den Beipackzettel bei den Bestandteilen verglichen und da ist alles identisch bis auf folgendes:
    1A: Macrogol 4000
    ratiopharm: Macrogol 400
    Ist das ein entscheidendes Kriterium oder ist es egal welchen Hersteller man nimmt?
    Grüße


  • Re: Unterschiede bei Cetirizin


    Hallo,

    Also grundsätzlich gibt es keine besonderen Unterschiede zwischen den beiden, die Wirkung gegen Allergien ist bei beiden Medikamenten dieselbe.

    Macrogol regt die Verdauung an und ist ein Zusatzstoff, der in den beiden Tabletten in verschiedener Dosierung drin ist.

    Lieben Gruß

    Freezing

    Kommentar


    • Re: Unterschiede bei Cetirizin


      Hallo,

      ich möchte miich der Antwort von Freezing anschliessen.

      Ich persönlich würde das kostengünstigere Präparat wählen, da diese Med. ja von Ihnen selbst bezahlt werden müssen und keine Kassenleistung mehr sind.

      In der Wirkung gg. die Allergien bestehen keine Unterschiede.

      Mit freundlichen Grüssen

      Thomas Hagen

      Kommentar


      • Re: Unterschiede bei Cetirizin


        Danke für die Antworten. Dann werden es in Zukunft wohl die von ratiopharm sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X