#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allergie? auf süßstoff? auf carotin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allergie? auf süßstoff? auf carotin?

    hallo. Folgendes bemerke ich des öfteren :
    Nach dem Verzehr von Karotten( esse sehr viele Karotten, immer mal zwischendrin eine zum knabbern in rohem zustand )
    fühlt dich mein gaumen ( in dem bereich zwischen atmungs und speißegang taub an, durch husten kommt des öfterne schleim. , ( manchmal ist der schleim auch hart, als hätte er sich festgesetzt....desweiteren bemerke ich dass sich kleine zysten ( oder pickel) auf der nasenschleimhaut ( also an den scheidewänden der nasenlöcher bilden, die zeitweise stark brennen ...

    Wenn ich viel süßstoff zu mir nehme ( Kaugummi, cola light ) sind gaumen und stimmbänder ebenfalls gereizt , schleim wie oben kommt auch manchmal..

    Sind das allergische Anzeichen??
    lg


  • Re: allergie? auf süßstoff? auf carotin?


    Hallo,

    bei den von Ihnen beschriebenen Symptomen kann es sich evtl. wirklich um eine Allergie handeln. Hierbei wäre zu unterscheiden ob es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit/-allergie ist oder evtl. eine Kreuzallergie zu einer vorh. inhalativen Allergie (z.B. Pollenallergie).

    Ich möchte Ihnen raten einen Allergologen in Ihrer Umgebung aufzusuchen und dort die entsprechenden Testungen durchführen zu lassen.

    Meistens werden Karotten dann in gekochter/gedünsteter Form gut vertragen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X