#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie auch noch auf Eisen-tabletten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allergie auch noch auf Eisen-tabletten

Sehr geehrter Herr Doktor Hagen,

ich (35) leide an Asthma und diversen Allergien.... Fisch, Codein und vermutlich Eisen tabletten...

Nun die letzten zehn Jahre hatte ich immer wiederkehrend leere Eisenspeicher mit Anämie!
    ...Ich bin weiblich ( nehme Cyklokapron wegen der Blutung- ist also nicht die Ursache!)
    bin 46kg – die Aerzte denken ich esse zu wenig! Nun ich esse täglich 4 bis 5 kleinere Mahlzeiten.-
    Leide seit meiner Kindheit immer wieder an Gastritis – die vergeht aber stets nach zwei Tagen. Vor drei Jahren erhielt ich Protonenpumphemmer wegen eines vermutlichen Magengeschwürs.

Wegen des Eisenmangels erhielt ich die ersten beiden Jahre Injektionen.- und hatte kein Problem damit.
    Vor vier Jahren erhielt ich Venofer – und litt darauf das erste mal ganz doll an Urtikaria.-
    Ein Jahr später hatte ich ein anaphylaktischer Schock.- und wieder Eisenmangel.
    Wir haben es mit Ferinject versucht, was auch gut ging- mit einem Antihystaminikum vorab.

Wir versuchten es auch mit Eisentabletten.- mit Eisen (III -wertig) bekam ich immer wider Urtikaria oder es schnürte mir den Hals zu und Kreislaufprobleme...
    Ferro Sanol (II – wertig) vertrug ich wohl für 4 Monate nur die Eisenspeicher sind gesunken?! Waren also wirkungslos!
    Jetzt dieses Jahr– wieder leere Eisenspeicher(Anämie!) -Wir haben erst eine Injektion Ferinject gespritzt – und versuchen es mit Ferro Hausmann (II wertig) habe nur leichte Kreislaufprobleme.
    Soll ich das jetzt weiter nehmen???...
    Und wenn ich rein gar nichts vertrag, wie soll den das Leben weitergehen?
    Ich bin verzweifelt mit Kopfschmerzen.- Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
    Claudia

• Re: Allergie auch noch auf Eisen-tabletten

Hallo, die Substitution von Eisenpräparaten sollte nach Möglichkeit nur eine Zwischenlösung sein. Es muss die Ursache für Ihre Anämie gefunden werden. Ist denn von z.B. gynäkologischer Seite her alles abgeklärt? Ich bin kein Gastroenterologe aber ist denn ein Eisenresorptiontest durchgeführt worden, ist ein Vit. B12 oder Folsäuremangel ausgeschlossen worden? Ihr Problem scheint wohl von komplexerer Natur zu sein. Sprechen Sie mit Ihrem Internisten ob eine weitere Abklärung in einer Uniklinik durchgeführt werden sollte? Mit freundlichen Grüßen Thomas Hagen

Kommentar

Lädt...
    X