Mit einem BMI von 26.9 bringe ich momentan auch gut 10-20kg zu viel auf die Waage.
Was mich bisher immer davon abgehalten hat Sport zu treiben, ist die Tatsache, dass ich einfach schon nach kürzester Zeit Atemnot bekomme.
Ich kann vielleicht 200 Meter langsam Joggen und dann fängt es schon an. Das ist einfach keine Basis auf welcher ich auch nur einen Funken Motivation aufbauen kann.
Asthmasprays nehme ich momentan gar nicht. Habe ich aber als ich ca 11 Jahre alt war für 4 Jahre getan (Junik [täglich] und Salbulair [Notfall]). Aufgehört habe ich, weil mein Vater meinte, dass da Cortison drin ist und das super schädlich ist. Und da es ohne Sport ja auch soweit funktioniert, habe ich es einfach dabei belassen.
Ich habe mir jetzt aber wieder einen Termin beim Lungenarzt geben lassen (frühester Termin leider erst in 5 Wochen) und ich werde mir wieder Sprays verschreiben lassen.
Meine Frage ist nun, was ihr davon haltet vor dem Sport das Notfallspray zu nehmen um eben überhaupt vernünftig Sport machen zu können?
Wie schädlich sind diese Sprays wirklich?
Ich habe übrigens rein allergisches Asthma, dass nur durch körperliche Anstrengung und Allergien (Hausstaub, Katzen) ausgelöst wird.
Mfg,
Hannes
Kommentar