#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Cetirizin am besten einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Cetirizin am besten einnehmen?

    Hallo,
    der Betreff sagt fast schon alles aus. Meine Frage ist es ob es besser ist das Allergiemittel gegen Heuschnupfen morgens oder abends einzunehmen bzw. was für die Wirkung effektiver ist?
    IM Beipackzettel steht nämlich nichts darüber.
    Habe des öfteren von einer extremen Müdigkeit gelesen, aber ich habe die Tablette heute morgen genommen aber nichts festgestellt.


  • Re: Wann Cetirizin am besten einnehmen?


    Hallo,

    der Wirkeintritt von Cetirizin liegt bei 1 Std. (+- 30 min.), deshalb sollte es im Akutfall, vorausgesetzt man kann den Allergenkontakt zeitlich einschätzen, ca. 1 Std. vor Allergenkontakt eingenommen werden. Wenn Sie es während der gesamten Pollensaison einnehmen, würde ich empfehlen das Medikament morgens einzunehmen, damit Sie von der Wirksamkeit max. profitieren. Vor allem, das Sie, wie Sie schreiben, keine Müdigkeitssymptome haben. Sollten diese noch verstärkt eintreten, empfiehlt sich eine abendliche Einnahme, damit man nicht bei Arbeit und/oder Verkehr beeinträchtigt ist.

    Mit besten Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X