Vor etwa drei Wochen ist mir an meinem Fuß eine Blase (etwa 0,5 cm Durchmesser) aufgefallen - erstmal habe ich mir nicht viel gedacht, da ich berufsbedingt den ganzen Tag geschlossene Schuhe trage war es für mich zunächst nichts ungewöhnliches. Ein paar Tage später kam die nächste, auch da habe ich mir noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht. Seit gestern aber sind auch ein viele kleine hinzugekommen (knapp 0,1-0,2 cm Durchmesser). Ich habe versucht, ein Foto zu machen, leider aber nicht ganz erfolgreich, da ich mir nicht sicher bin ob es vielleicht hilft, grob einzuschätzen was die Ursache dafür sein kann.
Sticht man die Blasen auf tritt eine durchsichtige, klebrige Flüssigkeit aus, bei den größeren kann es auch etwas brennen, wie bei "normalen" Blasen eben. Da ich nicht weiß was es ist und es wohl auch noch etwas dauert, bis sich ein Hautarzt das ansehen kann (mit Terminen ist das leider so eine Sache) habe ich den Fuß erstmal mit Kamillenkonzentrat abgetupft um das ganze etwas zu desinfizieren - die Hände habe ich danach ebenfalls gründlich gewaschen und desinfiziert.
Generell sei noch gesagt, dass ich sehr trockene Haut an den Füßen habe - daher habe ich sie vorhin mit Pflegeschaum für trockene Haut (mit Harnstoff) eingerieben.
Nun ist natürlich klar, dass es wohl besser ein Arzt direkt ansehen sollte - aber können Sie anhand der Beschreibung grob vermuten, um was es sich handelt, ob ein Arztbesuch vorerst nötig ist und ob meine bisherige Vorgehensweise richtig oder eher kontraproduktiv war?
Allergien sind bisher keine bekannt, dennoch dachte ich es passt am ehesten in dieses Forum hier. Danke fürs Lesen!
Kommentar