das neue Forum und Sie kommen wie gerufen.;-)
Ich habe schon seit Jahren den Verdacht eine leichte Allergie zu haben, die sich mit Augen brennen und häufigem Niesen äußert. Also bisher war es immer im Rahmen und erträglich, Allergien konnten auch nie nachgewiesen werden.
Jetzt habe ich aber ein paar gesundheitliche Probleme die mir zu Denken geben und alle Checks beim Hausarzt waren bisher ohne Ergebnis und ich frage mich ob es eine Allergie sein könnte.
Begonnen hat das vor ein einigen Wochen, es hat also noch nichts geblüht, wobei mein Augenbrennen auch immer im Februar begann.
Ich habe ein ständiges kratzen im Hals das auch hin und wieder Reizhusten auslöst und das Gefühl das der Hals total ausgetrocknet ist, sowie gelegentliche, heftige Niesanfälle. Dazu hatte ich über längere Zeit extremes Brennen im Mund, vor allem auf der Zunge, sogar normales Wasser hat manchmal heftig gebrannt. Das ist nun etwas schwächer und wurde vor einigen Wochen, teilweise von einem extrem salzigen Geschmack auf der Zunge abgelöst. Das ist sehr unangenehm, mir wird dann auch häufig schlecht und ich bekomme Kreislaufprobleme. Das schlägt mir auch etwas auf den Magen und die Lunge brennt gelegentlich, als würde ich tatsächlich zuviel Salz schlucken, was dann alles reizt.
Ich muss dazu sagen das ich auch einen Reflux habe (Magenspiegelung ist geplant, dauert aber noch), aber da die doppelte Dosis Omeprazol keinerlei Veränderung brachte halte ich ihn als Ursache eher für unwahrscheinlich.
Können die Symptome auch auf eine Allergie passen und wie kann man feststellen ob es tatsächlich eine ist wenn die gängigen Allergietests negativ sind?
Viele Grüße
Tired
Kommentar