#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag

    Hallo,

    sobald meine Freundin Milchprodukte ißt, bekommt sie so bläschen an der hand u am Fuß. Was könnt das sein?


  • Re: Ausschlag


    Hallo,

    bei den beschriebenen Symptomen Ihrer Freundin könnte es sich um eine Milcheiweißallergie handeln.
    Um dies genauer abzuklären müssten bei einem Allergologen z.B. Bluttest (RAST-Test), Diätische Tests, Auslassdiät und/oder Provokationstest (-diät) gemacht werden.
    Sollte sich die Diagnose bestätigen bestünde die Behandlung in der Vermeidung von Kuhmilch und deren Produkten. Hier sollte man dann sicherlich mit eine/einen Ernährungsberater zu Rate ziehen.
    Mit besten Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Ausschlag


      okay, wenn denn das eine Milcheiweißallergie wäre, könnte man also durch weglassen von Milchprodukten in den Griff bekommen. Gäbe es denn auch eine Salbe zur Linderung der Bläschen? Oder gehen die dann weg wenn Milchprodukte wegläßt?

      Kommentar


      • Re: Ausschlag


        Es gibt in der Apotheke ein Mittel, dass man Laktoseintoleranz nehmen kann. Die Frage ist, wie schwer die Intoleranz ist.

        Die andere Möglichkeit ist auf Milchprodukte zu verzichten oder die - teuren - MinusLProdukte zu kaufen. Meine Ernährungsberaterin sagte mir, dass je älter die Produkte sind (z: B. reifer Gouda statt jungem) je weniger Laktose diese haben. Oder statt Kuhmilchprodukte lieber Ziegenkäse.

        Kommentar



        • Re: Ausschlag


          Es gibt in der Apotheke ein Mittel, dass man Laktoseintoleranz nehmen kann. Die Frage ist, wie schwer die Intoleranz ist.

          Die andere Möglichkeit ist auf Milchprodukte zu verzichten oder die - teuren - MinusLProdukte zu kaufen. Meine Ernährungsberaterin sagte mir, dass je älter die Produkte sind (z: B. reifer Gouda statt jungem) je weniger Laktose diese haben. Oder statt Kuhmilchprodukte lieber Ziegenkäse.
          Diese Mittel gegen Laktoseintoleranz (Laktasepräparate) hilft aber auch nur, wenn man eine Laktoseintoleranz hat. Nicht bei einer Milcheiweißallergie.

          Bei einer Milcheiweißallergie verträgt man normalerweise auch keine MinusL-Produkte, da diesen nur der Milchzucker (Laktose) entzogen wurde, nicht aber das Milcheiweiß.

          Kommentar

          Lädt...
          X