Ich würde gern Einige Fragen Loswerden . Mein Bruder ist 29 Jahre und hat seit Kindertagen Asthma .
Seit er 15 Jahre ist wird er mit Viani Behandelt und seit 10 Jahren die Therapie nicht mehr Verändert . Immer Viani und Sabutamol für den Notfall . Seit August ging es im schlecht . Er klagte über Brennen in den Bronchien . Sein Behandelnder Asthma Arzt fragte immer nur haben sie die Medikamente genommen . Im September wurde er dann von seinen Hausarzt wegen Bronchitis behandelt und wieder zu dem Arzt überwiesen . Ende November hörte er ihn ab konnte aber nix feststellen Meine Bruder ging es immer schlechter . Mehrfach Asthma Anfälle pro tag hinzu kam Husten . Am Sonntag er war bei meinen Eltern zum Glück Wurde er immer Blasser und der Nächste Asthma Anfall Folgte aber Speichelte er wie Verrückt war sonnst nicht der Fall und wurde ganz Grau im Gesicht meine mutter wollte gerade den Notdienst anrufen als er Ohnmächtig im Flur zusammen Brach . Der RTW brauchte ca . 5 Minuten bis zum eintreffen . Das gerät meinte Defibrillatoren was auf Grund der Verkrampfung nicht ging er bekam 2 Spritzen und Sauerstoff und war nach 7. Minuten wieder bei Bewusst sein .Der Notarzt fragte ob er Epilepsie hat . Er wurde Mit Notarzt und Blaulicht in die Nächste Klinik Gebracht . Am nächsten tag hatten sich die Werte Normalisiert und er Musst Inhalieren . Am Freitag 5 Tage Später wurde er Entlassen . Der behandelte Arzt in der Klinik der gleiche der ihn auch sonst Behandelt hat in mit der gleichen Indikation wie Vorher nachhause Entlassen . Also Viani und Salbutamol in unveränderter Dosis . Aus dem Entlassungsbericht geht nicht eindeutig hervor ob es eine Lungenentzündung , Bronchitis oder Asthmaanfall bzw . Bronchial-krampf war.
Nun mach ich mir ein wenig Gedanken ob Viani und Sabutamol ausreichend sind
Kommentar