Bei meinem Partner wurde am 17.10.2013 eine Ibuprofen Allergie festgestellt. Er hatte diese 20 Jahre ohne Probleme eingenommen, als er dann eine Nasennebenhöhlen Entzündung hatte musste er ein Antibiotika nehmen ( Clarithromycin ) am 5 tag der Einnahme hat er es abends vergessen zu nehmen und dann morgens + 2 Ibuflam genommen. 30 Min nach der Einnahme erfolgte dann die erste allergische Reaktion mit Nesselsucht Hitzewellen und Atemnot nach einem Tag im Krankenhaus wurde er dann wieder entlassen. Die 2 Allergische Reaktion erfolgte dann 14 tage später wo er nur 1 Ibuprofen nahm wieder hatte er diese Nesselsucht aber keine anderen vitalen Anzeichen.
Jetzt waren wir schon beim Allergologen damit aber er meinte man könnte da nix groß machen mit diesem Satz lies er uns dann auch da sitzen. Jetzt ist die frage darf mein Freund nun nix mehr nehmen was in diese Wirkstoffklasse gehört? Er hat zur zeit starke schmerzen am arm die von den Muskeln kommen der Neurologe meinte dann Voltaren nehmen und gut aber das darf er ja nun nicht wegen dem Diclofenac oder? Gibt es da alternativen? Er nimmt zur zeit novaminsulfon, paracetamol 100 und Tramal aber Tramal ist ja auch keine Dauerlösung. Wäre sehr dankbar für einen tipp.
Gruß Mondstern87
Kommentar