#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azelainsäure gegen Rosacea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azelainsäure gegen Rosacea

    Hallo,

    bei mir wurde kürzlich Rosacea festgestellt und ich habe Skinoren mit 20% Azelainsäure verschrieben bekommen.
    Ich soll diese zweimal täglich auftragen.
    Zusätzlich brauche ich nun allerdings täglich egal bei welchem Wetter Sunblocker, außerdem trocknet die Creme meine Haut so aus, dass ich täglich am liebsten mehrmals Feuchtigkeitscreme nehmen möchte.

    Deshalb meine Frage:
    Wenn ich Skinoren auftrage, wann kann ich diese abwaschen, um danach Sunblocker oder Feuchtigkeitscreme zu benutzen? Denn natürlich soll die Azelainsäure genug Zeit zum Wirken haben, aber ich muss ja irgendwann die anderen Cremes auftragen und sollte diese sicher nicht mit der Skinoren vermischen…

    Danke


  • Re: Azelainsäure gegen Rosacea

    Guten Tag *Lola*,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich denke, Sie sollten sich da unbedingt von Ihrem Hautarzt oder in der Apotheke beraten lassen, auch was die Produkte betrifft die Sie ansonsten verwenden (z.B. Sunblocker).

    Ihre Frage wird über ein Forum nicht zu klären sein, da die Pflege speziell auf Sie abgestimmt sein sollte.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Azelainsäure gegen Rosacea

      Dankeschön für die Rückmeldung, ich werde das angehen

      Kommentar


      • Re: Azelainsäure gegen Rosacea

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X