#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hals

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 3 Wochen einen Knoten an meinem Hals beim eincremen entdeckt. Er ist hart, verschiebbar und ich kann ihn zwischen meinen Fingern hin und her rollen wenn ich an der Haut ziehe. Also nehme ich an er ist in der Haut. Er schmerzt nicht und ist quasi plötzlich über Nacht aufgetaucht.
    Morgens nach dem Aufstehen kann man ihn äußerlich eigentlich nicht erkennen. Aber ich drücke dann oft daran rum mit der Hoffnung das es sich um eine Art unterirdischen Pickel handelt. Dann steht er hervor und ist im richtigen Licht erkennbar.
    Das würde ja wieder nicht füt einen Pickel sprechen wenn die Größe sich nur bei Druck verändert. Oder kann das doch zutreffen?
    Ich hab mal ein Bild mitangehängt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Ich danke euch schonmal im Voraus


  • Re: Knoten am Hals

    Guten Tag hvq,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Man sollte auf keinen Fall an Lymphknoten herumdrücken und sie irgendwie manipulieren. Eine Schwellung eines Lymphknoten ist ja auch erst einmal nichts schlimmes, kann anzeigen, dass in dieser Region eventuell eine Entzündung vorliegt.

    Haben Sie aktuell eventuell gerade einen Infekt? Mit den Zähnen ist alles Ok?

    Leider kann man über das angehängte Bild keine genaue Aussage machen. Ob das ein tiefer liegender Pickel ist kann man nicht wirklich erkennen.

    Sie sollten also besser einen Termin bei Ihrem Hausarzt machen, der kann über einen Tastbefund schnell feststellen was es ist.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Knoten am Hals

      Hi Victoria und alle anderen,

      Ich war nun beim Hausarzt. Der meint es sei eine harmlose Verhärtung oder so. Wenn es etwas schlimmes wäre würde da noch mehr solcher Knoten auftauchen und auch viel schneller auf 2cm wachsen.
      Er meinte man würde es auch nicht auf dem Ultraschall sehen da es zu klein ist. Was mich schon etwas wundert weil es ja schon ca 5mm groß ist.

      Was meint ihr? Soll ich mir etvl eine zweite Meinung von einem Hautarzt einholen?


      Kommentar


      • Re: Knoten am Hals

        Hallo hvq,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Es ist doch schon einmal gut, dass der Hausarzt Entwarnung gegeben hat.

        Vielleicht wäre es daher wirklich sinnvoll auch noch einmal einen Hautarzt zu konsultieren.

        Melden Sie sich doch noch einmal und lassen uns wissen, was der dazu sagt.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X