Meine Name ist Tanja und ich bin 22 Jahre alt. Seit ich 16 bin leide ich an Akne. Die ersten paar Jahre habe ich so ziemlich alles versucht, was man Rezeptfrei erhält und auch sämtliche Hausmittel, was aber alles nichts nützte. So entwickelte sich meine Akne bis zum 18. Lebensjahr zu einer mittelschweren Akne. Ich ging erstmal zum Arzt und erhielt Antibiotika (Minac wenn ich mich recht erinnere). Dies nützte nur so lange ich die Tabletten genommen habe, danach kam alles wieder zurück. Ich liess mir mit 17 auch die Pille verschreiben (Desoren 30), jedoch verbesserte dies meine Akne auch nicht (Hauptgrund für die Pille war aber die Verhütung). Nach langem leiden bin ich im Mai 2018 endlich zu einem Hautarzt, welcher mir während 1.5 jahren, also bis zum Januar 2020, Isotretinoin verschrieb. Meine Akne schien nach diesen 1.5 Jahren endlich geheilt zu sein. Jedoch blieb meine Haut nur etwa 4 Monate relativ rein und es entwickelte sich wieder eine leichte Akne. Daher hat mir der Hautarzt Differin verschrieben und dieses habe ich ca. 3/4 relativ erfolglos verwendet. Daher habe ich im Herbst 2020 Epiduo erhalten, was jedoch auch nichts nützt.
Ich bin verzweifelt und weiss nicht, was ich nich alles versuchen soll... Milchprodukte weglassen hat nichts gebracht und auch einfach mal gar keine Kosmetik verwendem brachte keine Besserung. Sogar eine Probiotika-Kur habe ich hinter mir.
Ich wäre so unglaublich dankbar, wenn mir endlich jemand helfen könnte. Die Akne frisst unglaublich an meiner Psyche.
Vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten.
Grüsse
Kommentar