• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unreine Haut was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unreine Haut was tun?

    Hallo alle zusammen!

    Ich beobachte schon seit einigen Monaten, dass auf meiner Haut durchgehend Unreinheiten erscheinen. Zuvor war meine Haut immer sehr schön und rein. Ich trinke viel viel Wasser, verzichte auf Süßigkeiten und Zucker. Gemüse und Obst sind täglicher Bestandteil meiner Ernährung und Sport wird auch täglich gemacht. Genau so sind Aufenthalte in der Natur und Sonne in meinen Alltag eingebaut. Aja und Milchprodukte konsumiere ich eher selten. Ich weiß also nicht, was ich falsch mache. Habt ihr vielleicht Ideen woran das liegen kann? Danke schon im Voraus für jeden Input!


  • Re: Unreine Haut was tun?

    Mag es vielleicht am ständigen Maskentragen in der Corona Zeit liegen? Ansonsten empfehle ich dir die Produkte von La Roche Posay aus der Effaclar Reihe. Mir helfen die super bei leichter Akne. Bei schweren Unreinheiten nehme ich eine Salbe mit BPO. Zum Beispiel Cordes oder Benzaknen. Gibts alles in der Apotheke.

    Kommentar


    • Re: Unreine Haut was tun?

      Mag es vielleicht am ständigen Maskentragen in der Corona Zeit liegen? Ansonsten empfehle ich dir die Produkte von La Roche Posay aus der Effaclar Reihe. Mir helfen die super bei leichter Akne. Bei schweren Unreinheiten nehme ich eine Salbe mit BPO. Zum Beispiel Cordes oder Benzaknen. Gibts alles in der Apotheke.
      Hmm, ja das mit der Maske könnte tatsächlich sein, vor allem jetzt wo es warm ist. Okay, danke für den Tipp, muss ich mir mal holen uns ausprobieren, vielleicht hilft es!

      Kommentar


      • Re: Unreine Haut was tun?

        Hallo!
        Hm Unreinheiten können viele verschiedene Ursachen haben. Bei mir lässt es sich in der Regel auf eine schlechte Ernährung zurückführen, was bei dir in dem Fall aber ja nicht die Ursache sein kann. Auch ein Mangel an Zink löst häufig Unreinheiten hervor. Meine Tochter hatte jahrelang Probleme mit Akne und hat durch eine mehrmonatige Zinkeinnahme ihre Hautprobleme sehr gut in den Griff bekommen. War mir auch nicht bewusst, dass Zink dabei helfen kann aber war ein super Tipp unserer Apothekerin. Du könntest es vielleicht damit mal probieren. Da Zink allgemein zahlreiche positive Effekte hat, schadet die Einnahme definitiv nicht. Meine Tochter hat Unizink eingenommen, die Kapseln können wir nur weiterempfehlen.

        Kommentar



        • Re: Unreine Haut was tun?

          Ich habe schon alles probiert, aber selbst verschreibungspflichtige Produkte haben mich von meiner unreinen haut irgendwie nicht befreien können. :-(

          Kommentar


          • Re: Unreine Haut was tun?

            Mir hat bei Pickeln und unreiner Haut meistens Feuchtigkeitscreme, Teebaumöl und regelmäßiges aber nicht übertriebenes Gesicht waschen geholfen. Bei vielen Leuten hängt das aber oft auch mit der Ernährung zusammen, zum Beispiel gibt es viele die von fettigen Essen oder von Schokolade unreine Haut bekommen können. Was angeblich auch noch helfen soll, ist die Behandlung mit einer Rotlichtlampe. Durch die Wärme soll wohl die Durchblutung gefördert werden, was langfristig gegen Pickel helfen soll. Mehr Infos: https://www.rotlichtlampe.com/gegen-pickel-akne/
            Das habe ich aber selber noch nie getestet, deswegen bin ich da auch noch ein bisschen skeptisch.
            Wenn wirklich gar nichts hilft, solltest du einfach mal zum Hautarzt gehen und den fragen was du noch tuen könntest. Der kann dir bestimmt am Besten weiterhelfen.

            Kommentar


            • Re: Unreine Haut was tun?

              Hey nimmst du zufällig viele Milchprodukte zu dir? Das könnte eventuell auch ein Grund sein. Ich hatte jahrelang mit Akne zu kämpfen, bis ich auch Milchprodukte verzichtet habe. Das einzige was ich mir ab und an mal gönne ist ein bisschen Schokolade. Das hat mir echt enorm geholfen. Ansonsten mal zum Hautarzt oder zum Frauenarzt (du bist eine Frau, deinem Avatar nach zu urteilen?) und schauen, ob deine Hormone im Gleichgewicht sind. Ein Überschuss an männlichen Hormonen führt häufig zu unreiner Haut. Ich hoffe ich konnte dir helfen

              Kommentar



              • Re: Unreine Haut was tun?

                Beobachte deine Haut einfach. Auf was reagiert sie? Welche Art von Pickel bekommst du?
                Sei es die Ernährung, die Hormone, falsche Produkte oder die doofen Gene. Pickel können so viele Ursachen haben. Am Besten fährst du, wenn du einfach generell einen gesunden Lifestyle lebst. Zucker, Milch (schlechter wie andere Milchprodukte, also erstmal reicht wenn du nur die Milch weglässt), fettiges Essen und Fertigprodukte stark minimieren (musste nicht komplett weglassen, außer du merkst, dass deine Haut sehr stark drauf reagiert) weglassen und stattdessen ausgewogener ernähren. Außerdem Bewegung, Schlaf, besserer Umgang mit Stress, viel Wasser, kein Alk oder Zigaretten. Anschließend auf gute Hautpflege setzen. Sanft reinigen, eventuell BPO oder Retinol und Salicylsäure integrieren und Feuchtigkeiten spenden. Online findest du genug Infos. Wenn du da mal drauf achtest, könnte es dir echt weiterhelfen.

                Kommentar


                • Re: Unreine Haut was tun?

                  Hallo!

                  ich denke du solltest trotz guter Ernährung ab und an auf bestimmte Produkte verzichten, um zu schauen ob vielleicht deine Haut auf bestimmte Produkte reagiert.

                  Ich selber habe gute Erfahrung damit gemacht Salicylsäure in meine Hautpflegeroutine zu integrieren. Besonders wichtig ist auch, dass du dir nicht ins Gesicht fassen solltest. Während des Lernens oder Arbeiten stützt man den Kopf gerne mit der Hand am Kinn oder Wangen. Achte darauf, dass das nicht passiert.

                  Wenn du keine Verbesserung siehst, würde ich einen Hautarztbesuch definitiv empfehlen, um weitere Schritte vorzugehen.

                  Kommentar


                  • Re: Unreine Haut was tun?

                    Ich würde dir gerne dagegen ein paar sehr wirklich hochwertige Produkte empfehlen welche sehr gute Ergebnisse bei Bekannten erzielt haben und das gonze noch mit 30igtägiger geldzurückgarantie.
                    melde dich falls du interesse hast
                    Manuela.hofer at libero punkt it

                    Kommentar



                    • Re: Unreine Haut was tun?

                      Hallo alle zusammen!

                      Ich beobachte schon seit einigen Monaten, dass auf meiner Haut durchgehend Unreinheiten erscheinen. Zuvor war meine Haut immer sehr schön und rein. Ich trinke viel viel Wasser, verzichte auf Süßigkeiten und Zucker. Gemüse und Obst sind täglicher Bestandteil meiner Ernährung und Sport wird auch täglich gemacht. Genau so sind Aufenthalte in der Natur und Sonne in meinen Alltag eingebaut. Aja und Milchprodukte konsumiere ich eher selten. Ich weiß also nicht, was ich falsch mache. Habt ihr vielleicht Ideen woran das liegen kann? Danke schon im Voraus für jeden Input!
                      Hallo sternestaub,

                      Ich arbeite vermehrt mit Aloe Vera Produkten, La Roche Posay und mit dem biologischen Nahrungsergänzungsmittel Silicea-Gel. Dieses Gel nehme ich täglich 2x oral zu mir und 2x trage ich es auf meine Haut auf und lasse es einwirken, bis es leicht zu jucken beginnt. Zusätzlich mache ich mir eine Heilerde-Maske 1x pro Woche. Die ist auch biologisch und macht deine Haut super weich. Nach 1 Monat circa habe ich schon eine deutliche Verbesserung gesehen!

                      Alles Gute

                      curioussabi

                      Kommentar


                      • Re: Unreine Haut was tun?

                        Ich kann auch eine PRP-Therapie empfehlen:
                        https://prpmed.de/blog/news/prp-behandlung-bei-akne

                        Es gibt auch Cremes, die zusammen mit Blutplasma verwendet werden, sollen ebenso sehr effektiv sein.

                        Kommentar


                        • Re: Unreine Haut was tun?

                          Mit hilft am Besten Wundheil-Zinksalbe. Das minimiert zwar nicht die Ursache der Akne aber reduziert sie zumindest optisch.. einfach Abends auftragen und am nächsten Tag ist es auch schon fast wieder weg.

                          LG,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Unreine Haut was tun?

                            Hi
                            Ich leide auch immer wieder daran...
                            Wie sieht denn deine Hautpflege aus?
                            Ich könnte dir empfehlen eine Wasch-Lotion am Abend zu nutzen und dann sie gut einzucremen. Du kannst ja mal in der Drogerie nachschauen, welche Produkte zu deinem Hauttyp passen.
                            Was mir besonders hilft ist Kolloidales Silber. Das könntest du hier mal ausprobieren: -Link gelöscht-
                            Ich habe schon viele Dinge ausprobiert und wusste früher nicht mal, was Kolloidales Silber ist. Meine Cousine hat es mir dann empfohlen und seitdem habe ich viel reinere Haut
                            Dass du viel trinkst ist natürlich sehr gut, das wäre auch mein erster Tipp gewesen
                            Was für Sport treibst du denn? Wichtig ist dabei natürlich, dass du direkt danach duschen gehst und dir der Schweiß nicht im Gesicht irgendwas anstellen kann
                            Liebe Grüße !
                            Zuletzt geändert von Community-Managerin; 10.06.2021, 08:36. Grund: Link gelöscht / Werbung

                            Kommentar