• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knibbeln - Die Finger nicht von der eigenen Haut lassen können...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knibbeln - Die Finger nicht von der eigenen Haut lassen können...

    Hallo zusammen,


    ich möchte Euch kurz von unserem Internet-basierten Selbsthilfeprogramm SaveMySkin berichten.

    SaveMySkin ist ein Selbsthilfeprogramm für Personen, die ihre Haut in einem belastenden Umfang bearbeiten (z.B. quetschen, zupfen, kratzen - oft Skin Picking genannt) und Probleme haben, dieses Verhalten zu unterbinden. Das Programm soll Betroffene informieren und ihnen helfen, das Bearbeiten ihrer Haut zu reduzieren, sich selbst besser zu unterstützen und bei Bedarf einen Weg zu weiterführenden Hilfsangeboten zu finden.
    Aktuell führen wir am Universitätsklinikum Heidelberg eine Pilotstudie zu diesem Programm durch und würden uns freuen, wenn wir Dich durch dieses Programm unterstützen könnten.

    Für die Teilnahme benötigst Du Internetzugang und musst mindestens 17 Jahre alt sein. Die Teilnahme an SaveMySkin ist anonym und kostenfrei.
    Ausführliche Informationen sowie einen Selbsttest dazu, inwieweit die Teilnahme sinnvoll für Dich ist, findest Du unter www.savemyskin.de heraus.
    Bei Fragen kannst Du uns jederzeit eine Nachricht über das Kontaktformular auf unserer Homepage
    schreiben