• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie am Auge durch Kosmetika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie am Auge durch Kosmetika?

    Guten Abend,

    ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen. Es handelt sich, wie man dem Titel bereits entnehmen kann, um eine allergische Reaktion an meinem Auge. Es zeigte sich erstmals durch eine Rötung des rechten Auges. Als ich dies bemerkte, nahm ich an, dass eine Aders geplatzt sei. Nach eingen Tagen kam ich zu dem Entschluss, dass es nicht sein kann, weil die Rötung immer noch bestand und sie auch nicht weg zu gingen schien. Ich fragte meine Kollegen in der Apotheke um Rat und nahm mir verschreibungspflichtige Augentropfen mit, welche Cortison und ein Antibiotikum enthielten. Nachdem ich es andwendete, war die Rötung bereits nach 2-3 Tagen verschwunden. Am Wochenende allerdings, wurde die „Allergie“ von der ich bislang immer noch nichts wusste, wieder ausgelöst. Ich benutzte die Mascara, welche ich seit mindestens 6 Monaten oder sogar mehr benutzte. Es ist bisher nie etwas passiert. Deswegen wunderte es mich umso mehr, als ich beim Augenarzt war und mir gesagt wurde, dass es sich um eine Allergie handeln würde. Ich bekam ein Antihistaminikum verschrieben und ein Antibiotikum. In der Woche hab ich keine Mascara benutzt. Übers Wochenende hab ich es allerdings erneut probieren wollen. Was komisch war, ist dass es anfangs nur die Rötung war und nachdem ich erfuhr, dass es eine Allergie wäre, mein Auge zu jucken begann. Also wirklich merkwürdig. Habe es danach mit einer anderen Mascara versucht und auch ein anderes Mittel zum Entfernen der Mascara. Die Rötung kam erneut.

    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann? Also es kann ja wohl nicht sein, dass ich auf alle Mascaras so reagiere, oder? Sollte ich in Zukunft „Allergiker“ Mascaras kaufen?

    Und die Mascaras waren nicht abgelaufen. Die Wimpernzange und alles andere hab ich natürlich auch gereinigt bei den nächsten Versuchen.