• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsberichte

    Hallo alle Zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen:
    Ich (22 Jahre alt) Kämpfe schon seit de Pubertät (damals war ich 12 Jahre alt) mit unreiner Haut. Früher hatte ich noch mehr so Verstopfte Hüppelchen.
    Mit 14 Jahren bekam ich die Pille Maxime verschrieben. Ich glaube die Pille hat die Verbesserung meiner Haut unterstützt.
    Mich plagen zwar immer noch Unreinheiten und öfters mal eiterpickel aber das ist einfach meine Haut. :/
    Was mich zurzeit sehr beschäftigt ist, dass ich einen starken Reizdarm habe und dieser im letzten halben Jahr schlimmer geworden ist (fast täglich schlimmen Durchfall). Da die Pille bei Durchfall nicht wirkt (innerhalb 4h nach der Einnahme wenn dieser da Auftritt was oft der Fall war) überlege ich mir schon lange zur Hormonspirale zu wechseln, da diese auch bei Durchfall wirkt. Jetzt lese und sehe ich aber Bilder von Frauen die, die Pille abgesetzt haben oder zur Spirale gewechselt sind.
    Wo davor eine reine Haut war, ist alles rot und voller Eiter.
    nun weiß ich nicht was ich tun soll...weiterhin die Maxime Pille nehmen damit meine unreine Haut nicht schlimmer wird oder die Spirale damit ich mir wegen meinem Reizdarm und der Verhütung keine Sorgen mehr machen muss


  • Re: Erfahrungsberichte

    Das klingt wirklich überhaupt nicht gut, du solltest dringend damit einen Hautarzt und danach deinen Frauenarzt aufsuchen um das untersuchen zu lassen und dir ggf etwas ausstellen zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Erfahrungsberichte

      Hallo kqe,

      es stimmt dass die Pille ein reineres Hautbild unterstützen kann.
      Ich habe jahrelang mit dem NuvaRing verhütet und dieser hat ebenfalls dabei geholfen, unerwünschte Pickel einzudämmen. Als ich ihn abgesetzt habe hat sich mein Hautbild erstmal einige Monate stark verschlechtert, nun hat es sich jedoch eingependelt und meine Haut ist vergleichbar zu der Zeit als ich hormonell verhütet habe.
      Der NuvaRing wirkt übrigens auch trotz Durchfall. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

      Kommentar