• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne & Periorale Dermatitis - Azelainsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne & Periorale Dermatitis - Azelainsäure

    Hallo,

    ich leide seit etwa einem Monat an Perioraler Dermatitis (seit einer Erkältung) und habe zusätzlich eine leichte Akne, beides am Kinn und oberhalb des Mundes. Meine Hautärztin verschrieb mir deshalb vor etwa zwei Wochen Skinoren (20%), gab mir jedoch leider keine Informationen zur Anwendung oder anderen Verhaltensregeln. Bislang hat sich keine Besserung eingestellt. Stattdessen hat sich die POD eher leicht ausgebreitet.
    Wie und wie oft sollte Skinoren in diesem Fall angewendet werden? Und muss ich in dieser Zeit auf jegliche andere Produkte (u.a. auch Kompaktpuder zum Abdecken) verzichten?

    Vielen Dank vorab.