#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne - Verbesserung nach Fastenzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne - Verbesserung nach Fastenzeit

    Ich habe vor kurzem eine Woche gefastet, den Körper mal komplett gereinigt, mein Hautbild hat sich dadurch deutlich verbessert, ging euch das beim Fasten auch so?


  • Re: Akne - Verbesserung nach Fastenzeit

    Auf jeden Fall. Bei mir war es besonders der Verzicht auf Milchprodukte, der meiner Haut gut getan hat. Auch die vielen, vielen Liter Tee haben definitiv was bewirkt :-)

    Kommentar


    • Re: Akne - Verbesserung nach Fastenzeit

      Hey,
      also bei mir hat ne Mischung aus medikamentöser Behandlung (Aknenormin) und Fasten geholfen. Ich hab meine Ernährung jetzt auch insgesamt auf Vegetarismus umgestellt und fühl mich damit auch insgesamt gesünder. Da ich mich am Anfang überhaupt nicht mit Fasten auskannte, hab ich so eine betreute Fastenwoche besucht und das kann ich sehr empfehlen. Bei mir in der Nähe (komme aus Kiel) gibt es da zum Beispiel den Steinhof ( http://www.der-steinhof.com/ ) Das war so richtig mit Seminar, Ernährungsberatung und Sport verbunden (sehr holistisches Konzept). Kann nur empfehlen sich lokal auch sowas zu suchen, wenn man damit anfangen will.
      Greetings ;-)

      Kommentar


      • Re: Akne - Verbesserung nach Fastenzeit

        Hmm, ich habe da jetzt schon mal angefragt wegen Aloe Vera, aber vielleicht ist das auch ne Alternative für mich. Ich bekomme meine einfach nicht weg...

        Kommentar



        • Re: Akne - Verbesserung nach Fastenzeit

          Ja, bestimmt. Fasten hilft mit den Hautproblemen, denn man vezicht in dieser Zeit auf Milchprodukte, wenig Zucker und Hühnerfleisch (Hühner werden mit viele Antibiotika und andere Medikamente füttern)

          Kommentar


          • Re: Akne - Verbesserung nach Fastenzeit

            Wenn dein Hautbild nach dem Fasten besser geworden ist, dann hatte deine Haut vorher mit vielen Giftstoffen zu kämpfen. Diese Giftstoffe werden über die Haut ausgeschieden und können auch durch Lebensmittel ausgelöst werden.
            Es ist aber in den meisten Fällen ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren, siehe https://www.pickelschnellweg.de
            Eventuell solltest du dich speziell mal auf Unverträglichkeiten testen lassen...

            Kommentar

            Lädt...
            X