ich bin m, Mitte 20 und habe eigentlich immer etwas mit Hautunreinheiten zu tun. Ich neige zu einer eher trockenen Haut, habe aber dennoch eher eine Mischhaut.
Inzwischen habe ich für mich rausgefunden, dass kalt duschen (zumindest Gesicht) ohne Duschgel (nur Haare) am besten für mich ist, weil warmes Wasser und jegliche Art von Waschstück (habe schon diverse Sachen ausprobiert, auch schon vom Hautarzt verschriebene Dinge) meine Haut extrem austrocken und zu Hautunreinheiten führen.
So habe ich auch nur noch wenig Hautunreinheiten, aber leider doch öfter diese kleinen widerlichen weißen Pickelchen, insbesondere unterm Mund. Und außerdem habe ich jetzt bei der Heizungsluft immer mit Schuppen im Bart zu tun. Hab da zwar eine Bürste, aber optimal ist es nicht.
Was ich feststellen muss, das ich einfach eine sehr starke Talgproduktion habe. Wenn Sport getrieben habe kommt da immer allerhand raus aus den Poren.
Meine Frage ist jetzt:
1.) Wie kann ich mich vielleicht besser im Gesicht waschen, ohne dass die Haut austrocknet?
2.) Wie kann ich innerlich dem Entstehen von Pickeln vorbeugen und meine gesteigerte Talgproduktion in Griff bekommen? Ich ernähre mich halbwegs gesund und ausgewogen. Überlegt habe ich, es mal mit homäopathischen Mitteln zu probieren. Einfach weil ich mit fast allem durch bin und inzwischen eher alternativen Heilmethoden zugewandt bin, als schulmedizinischen Methoden. Die Besuche beim Hautarzt waren übrigens allesamt sehr enttäuschend und haben gar nichts gebracht.
3.) Wie kriege ich diese Bartschuppen in Griff?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Kommentar