ich hab aufgrund meiner gereizten Magenschleimhaut von meinem Arzt eine "Diät" empfohlen bekommen, die ich auch durchgezogen habe.
Ich verzichtete fünf Wochen auf Kuhmilchprodukte, Zucker JEGLICHER Art (also auch Obst), Hefe, Weizen- und Weißmehlprodukte, weißen Reis und Alkohol.
Ich dachte mir, "hey, dann wird doch mit Sicherheit auch die Haut besser".
Immerhin gelten Kuhmilch und Zucker als DIE Hauptverursacher für Akne, nicht wahr?
Die Milch habe ich durch Mandel- und Ziegenmilch ersetzt, Ziegenmilch soll angeblich bei Akne sogar unterstützend wirken, aber große Mengen habe ich davon ohnehin nicht verzehrt.
Naja, jetzt ist die Diät so gut wie vorbei (nur noch wenige Tage) und ich habe leider, was die Haut angeht, keine große Veränderung gemerkt, obwohl ich so fest davon ausgegangen bin, dass es an den Süßigkeiten gelegen hat, die ich sonst so oft gegessen habe.
Klar hatte ich auch fettige Nahrungsmittel dabei.. ab und zu Pommes, Chips, aber vorallem Nüsse (immerhin "gesundes" Fett). Ich hatte einfach ständig Hunger und da kamen mir Nüsse sehr oft gelegen. ^^"
Ich hab festgestellt, dass meine Haut sich erst etwas beruhigte und als ich total gestresst war, wurde sie wieder viel schlimmer. Jetzt, ich bin wieder einigermaßen entspannt, beruhigt sie sich langsam...
Nun glaube ich, dass meine Haut weniger auf Ernährung reagiert, als ich bislang dachte..(Bitte sagt mir nicht, ich hätte das "Fettige" weglassen sollen.. ich habe bereits Untergewicht und ich hatte wirklich Hunger..
Was kann ich denn nun versuchen?
Kann es vielleicht echt einfach nur Stress sein, oder auch Hormone?
Ich bin schon ein bisschen frustriert, ich war mir so sicher, dass es am Zucker liegt.. :/
Liebe Grüße,
windläufer
Kommentar