#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und ihre Wechselwirkung mit anderen Produkten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und ihre Wechselwirkung mit anderen Produkten

    Sehr geehrter Dr. Scheufele, ich nehme derzeit die Pille "mayra" gegen mein Zuviel an männlichen Hormonen, die sich vor allem durch Akne und extreme Gesichtsbehaarung bemerkbar machen. Nun wollte ich gegen meine Pickel das Produkt "Pickel-Break" (Inhaltsstoffe: Alcohol Denat, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Limonene, Propylene Glycol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Flavour (Aroma), Panthenol, Aqua(Water), Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral, Geraniol, LInaool) anwenden habe aber Angst, dass die Wirkung der Pille (v.a. die antiandrogene!!!) beeinträchtig werden könnte. Die Pille besteht aus Ethinylestradiol und Dienogest. Dasselbe gilt für die Anwendung eines Gesichtsenthaarungscremesets von der Firma "Veet", das ich gerne gegen den übermäßigen Haarwuchs verwenden würde. Bei diesem steht allerdings der Zusatz "Bei Einnahme von Medikamenten, die die Haut beeinflussen können, oder bei Hautkrankheiten vor der Anwendung einen Arzt konsultieren". Muss ich mir Sorgen machen, dass hier die Wirkung der Pille vielleicht beeinflusst werden könnte? Außerdem würde ich gerne die "Out of trouble-maske" von "origins" verwenden. Wie schaut es da aus (ist eine maske mit heilerde)
    Mit dem allerbesten Dank im voraus und in Erwartung Ihrer hochgeschätzten Antwort,
    Viol

Lädt...
X