• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Pickel probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder Pickel probleme

    Hallo ihr lieben.

    ich habe jetzt nicht direkt akne aber ich habe immer wieder probleme mit pickeln. ich wasche mich morgens und Abends gründlich und hab auch schon die eine oder ander Waschlotion und peeling ausprobiert. Aber irgendwie will nicht so richtig helfen.

    Gibts denn irgendwelchen tricks, mittelchen die mir helfen können?

    ich hab mal gehört dass es helfen soll regelmäßig in die Sauna zu gehen. Da man durch das Schwitzen die Poren reinigt.


  • Re: immer wieder Pickel probleme


    Benutze mal als Pflege Akne ex, Gesichtswasser, Creme bekommst du in der Apotheke oder Google sehen, benutze ich auch bin 100% zufrieden, t Zone in Ordnung auch keine Mitesser mehr.

    Kommentar


    • Re: immer wieder Pickel probleme


      Mein Hautarzt hat mir eine ganz gute Creme verschrieben, die ich mir in der Apotheke zusammenmischen lassen sollte. Der Hauptwirkstoff darin ist Erythromyzin und Trometamolum. Bei mir hat das bei leichten Pickeln wirklich sehr gut geholfen.

      Kommentar


      • Re: immer wieder Pickel probleme


        vielleicht solltest du mit deinen waschlotions nicht aggressiver werden sondern sanfter.
        je mehr die haut austrocknet, desto mehr produziert sie... sei es Talg oder sonst irgendwas...

        benutze ein ph-neutrales Waschstück (z.B von Balea, dm) und wenn du es verträgst teebaumöl.
        Das kannst du dann in eine Creme tropfen, die keine PArabene und so'n Zeug enthält (Sebamed, Avène). Das Ganze nennt sich nicht-komadogen. Die INhaltsstoffe verstopfen die Poren und anstatt zu helfen, schaden sie eher.

        WEnn du unterwegs bist, lass die Hände vom Gesicht, dann sind da auch weniger Bakterien.
        Und außerdem gesundes, zuckerarmes Essen hilft auch.

        Es gibt seit neuestem auch microfaser tücher fürs gesicht. So eine art sanftes peeling.
        vielleicht wäre das auch noch was.

        Kommentar



        • Re: immer wieder Pickel probleme


          Hi kernblume,

          also es ist ja leider irgendwie nicht so einfach gesagt woher die Akne genau bekommt bzw. wie man es am besten abstellt. Ich denke man muss wohl ein paar verschiedene Sachen aus probieren.

          Sauna könnte ich mir gut vorstellen dass es hilft, du solltest dann aber wahrscheinlich auch immer darauf achten dich nach der Sauna gut waschen, wenn dann wieder dreck in die offenen Poren kommt hat es natürlich nichts gebracht.

          Ich denke ein weiterer Punkt ist dass du auch mal auf deine Ernährung achten solltest, ist zwar häufig leider nicht so leicht um zu stellen, aber könnte ja doch eine Lösung sein. Vielleicht einfoach mal ein paar Wochen lang auf Fettige sachen und Brot verzichten und schauen ob es was bringt. Bei einer Freundin hat es wirklich geholfen. Ich habs leider nicht geschafft durch eine Ernährungsumstellung meine Haut zu verbessern. Also es hätte vielleicht geklappt, aber die umstellung hab ich halt nicht durch gehalten.

          Was mir dann geholfen hat ist eine Creme von Arvene, die Triacneal heißt, hat bei mir zu Beginn nicht alle beseitig, aber es ist auf jeden Fall besser geworden, soweit dass mich meine Akne im Moment nicht mehr wirklich stört. Mehr darüber erfahren kannst du hier: http://www.akneboard.de/behandlung_c...triacneal.html auf der Seite findest du auch noch ein paar weiterer Tipps, denen ich mich auch angenommen hatte.

          Ich wünsch dir viel Erfolg.
          Gruß
          Corni

          Kommentar


          • Re: immer wieder Pickel probleme


            Hast du auch deine Ernährung kritisch analysiert?

            Kommentar


            • Re: immer wieder Pickel probleme


              [quote Anita4268]Benutze mal als Pflege Akne ex, Gesichtswasser, Creme bekommst du in der Apotheke oder Google sehen, benutze ich auch bin 100% zufrieden, t Zone in Ordnung auch keine Mitesser mehr.[/quote]

              Hallo kann dir nur sagen bin ebenfalls mit dem Produkt 100% also voll zufrieden.
              Gruß
              PeterPeter

              Kommentar



              • Re: immer wieder Pickel probleme

                Tablettеn gegen pickеl - http://derminax.de Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickеl kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

                Kommentar