- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Akne und Schokolade
Einklappen
X
-
-
Re: Akne und Schokolade
nein, es ist nicht ganz egal. gesundes essen hat sicherlich auch positiven einfluss auf die haut.
einfach mal ein paar wochen ausprobieren.
nach ein paar tagen vermisst man es auch nicht mehr, sondern merkt, wie gut einem das gesunde essen tut.
also wenig zucker,(schlechte kohlehydrate), wenig fett.
so sollte man sich sowieso ernähren.
-
Ich denke auch, dass gesunde Ernährung sich positiv auf das Hautbild auswirkt, aber bei richtiger Akne wahrscheinlich nicht wirklichen großen Einfluss ausübt.
Kommentar
-
Es gibt keinerlei Wissenschaftlichen Beweis das es einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Pickel gibt, ausser man hat eine Allergie gegen ein bestimmtes Lebensmittel.
Ich empfehle dir es mal mit einer Guten Hautpflege bei Pickel zu probieren, schaue dir mal die Akne Ex Pflegeserie an die ist bei vielen sehr hilfreich, bekommst du auch in der Apotheke.
Kommentar
-
-
Durchaus ist es logisch (wenn auch strittig, wie sehr viele Erkenntnisse der modernen Medizin) einen Zusammenhang zwischen Haut und fettiger Nahrung zu vermuten.
Diese Vermutung lässt sich in deinem konkreten Fall (Haut ist ungleich Haut) vor allem dadurch klären, dass du deine Ernährung für einige Wochen umstellst und siehst, ob sich etwas verändert.
Kommentar
-
Es gibt keinerlei Wissenschaftlichen Beweis das Essen sich auf
Akne auswirken kann ausser man hat gegen irgend was eine Allergie, ich könnte bei mir das selbst auch feststellen, auf eine gute Pfleg der Haut kommt es an wie viele Pickel man hat, das es gar keine mehr gibt dafür kann nur der Körper selbst sorgen ich persönlich habe seit ich mein Problem mit Hilfe der Natur bekämpfe gut 97% weniger Pickel ich Benutze Akne Ex Gesichtswasser, die Creme und den Pickel Stift bekommst du in der Apotheke.
Kommentar
-
-
Gast
Also zum Teil haben Milchprodukte und zuckerhaltige Nahrungsmittel wohl doch einen Einfluss auf Akne: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19709092
Kommentar
-
-
Gast
Also, sagt jedenfalls diese Studie da (siehe Link).
Kommentar
-
Es gab mal eine Studie oder Untersuchung wo kein Zusammenhang
festgestellt wurde, würde ich mich aber jetzt nicht drauf
verlassen, selber austesten ist wohl besser.
Auf die teilweise sehr gesunden Bestandteile verzichte ich selbst
nur ungern, da ich aber nicht unmengen Schokoladen
essen möchte, habe mich mir "Rapunzel Kakao Demeter"
geholt, ist ein stark entöltes zuckerfreies Biokakaopulver.
Davon nasche ich ab und zu mal pur, oder rühre es in
Milchprodukte ein, eine gute Alternative zu Schokoladen
finde ich...
Kommentar
-
Ich bin überzeugt das Schokolade keinen einfluß au Akne hat, ausser man hat gegen einen Inhaltsstoff ieAllegie bei mir ist es so, was jedoch erforelich ist bei Pickel ist eine sehr gute Pflege ich benutze von Naturprodukte Schwarz Akne Ex,esihtswsser de Crme und den Pickel Stift kaufe ich in der Apotheke. habe seit dem wirklich viel weniger Pickel Probleme
Kommentar
-
Ich glaube auch, dass man eine bessere Haut hat, wenn man sich gesünder ernährt. Meine Akne ist auch viel besser geworden, seitdem ich mich fettarm ernähre und viel Sport treibe.
Nicht umsonst sagt man auch, dass sich die Nahrung und der Schlaf sich auch auf die Haut auswirkt.
Kommentar
-
Tabletten gegen pickеl - http://dеrminax.de Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen bеgannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.
Kommentar
-
Bei meiner Tochter lag es großteils an der Ernährung. Sobald sie mehr süßes aß oder zu fettig, bekam sie mehr Pickel. Und viel Wasser trinken ist auch ganz wichtig für die Haut. Ganz darauf verzichten muss man nicht, würde es einfach nur einschränken.
Kommentar
-
Man kann von vielen Dingen Pickel bekommen das liegt ganz an der Person. Ich zum Beispiel bekomme Pickel nach dem ich Kaffee getrunken habe.
Kommentar
-
Ich glaube das nimmt jeder unterschiedlich auf. Der eine reagiert mehr und der andere weniger schlimm auf Süßes oder Fett. Aber wenn du es vermeidest bist du definitiv auf der richtigen Seite. :-)
Kommentar
Kommentar