• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sertralin und Verhütungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sertralin und Verhütungsmethoden

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen, welche Verhütungsmethoden im während der Einnahme von Sertralin unbedenklich sind. Ich habe gelesen, dass einige Psychopharmaka die Körpertemperatur erhöhen können und deshalb die Temperaturmessmethode evtl ungeeignet ist. Wie verhält sich im Speziellen Sertralin?
    Gibt es bestimmte Pillen, die nicht mit Sertralin verträglich sind? Gibt es Einwände gegen die Kupferspirale?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Sertralin und Verhütungsmethoden

    Hallo,

    sowohl Pille, als auch Spirale sind dabei problemlos anwendbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sertralin und Verhütungsmethoden

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Am liebsten wäre mir die Temperaturmethode, da ich möglichst auf weitere Medikamente und Hormone verzichten möchte. Die ist wohl nicht sicher?

      Welche Pille ist denn zu empfehlen, wenn man sowieso schon unter Stimmungsschwankungen leidet (und unter unreiner Haut).

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Sertralin und Verhütungsmethoden

        Man sollte dann eine niedrig dosierte Pille wählen.

        Kommentar


        Lädt...
        X