• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsstäbchen unter 18?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsstäbchen unter 18?

    Hallo,
    ich hab da eine Frage und zwar werde ich im Juni 17 und überlege, ob ich mir ein Verhütungsstäbchen einsetzen lasse.. Ist das überhaupt möglich unter 18 Jahre und muss ich die Kosten selber bezahlen?
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Stäbchen und was für Nebenwirkungen können auftreten? Muss ich denn davor die Pille eine gewisse Zeit eingenommen haben?
    LG Selina )


  • Re: Verhütungsstäbchen unter 18?


    Hallo,

    moeglich ist die Einlage des Staebchens und in dem Alter sollte die Kasse die Kosten uebernehmen. Man kann vorher durch Anwendung einer Minipille testen, ob eine solche Verhuetung vertragen wird. Allerdings wuerde ich bei jungen Frauen generell eher zu einer niedrig dosierten Pille raten, da die Belastung fuer den Koerper dabei geringer ist, als bei einem solchen Hormondepot.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X