• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar

    hallo, wollte ma fragen ob das normal ist dass man in der 6+6 ssw keinen herzschlag sehen kann? hatte meine letze regel am 08.03. und der ES sollte am 29.03. gewesen sein.
    man sagt ja dass man ab ende der 5 ssw das herz schlagen sehen kann.
    bei mir sieht man nur die fruchthöhle. kann ich dann wirklich schon fast in der 7 ssw sein?

    vieln dank für die antworten
    LG kira


  • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


    na ()

    hab mal jetzt für dich ein bisl gestörbt bei google, es gab auch schwangere, bei denen war es erst in der 7. oder 8. woche sichtbar. jetzt mach dir net den kopp, du hast doch beim fa das positive ergebnis jetzt schon schwarz auf weiss bekommen ()

    lg

    Kommentar


    • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


      Hallo kira,
      in einer Woche wird sicherlich bei Ihnen erneut eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Eine sichtbare Fruchthöhle in der Gebärmutter ist prima! Es bestätigt die Schwangerschaft und den korrekten Sitz. Anhand der Größe der Fruchthöhle kann dann der Termin korrigiert werden. Ihnen Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


        Hallo Frau Doktor,
        danke für die Antwort.
        ich hab aber erst in 4 wochen den nächsten termin? das ist doch auch ok? oder zeugt das davon dass der arzt evtl nicht genug auf seine patientinnen eingeht?

        Viele Grüße
        kira

        Kommentar



        • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


          Hallo kira,
          dies besagt, dass Ihr behandelnder FA keinerlei Bedenken hat und von keinem kontrollbedürftigen Befund ausgeht.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


            Hallo Frau Doktor,
            danke für die Antwort. Mittlerweile ist eh alles anders. hatte eine blutung aus der gebärmutter und muss jetzt 4 Wochen liegen (bis zur 11. ssw). d.h. habe jetzt wöchtenlich einen Termin.
            LG kira

            Kommentar


            • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


              hey du;

              das tut mir aber sehr leid für dich zu hören (()
              wünsch dir alles gute und bitte ganz viel schonen...( radschläge drehen etc auf nach die schwangerschaft verschieben () )

              lg
              sabine

              Kommentar



              • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


                Hey sabine,
                wie gehts dir?
                ja ist net so toll wenn man nur liegen muss. aber ich denke es wird alles gut werden wenn ich mich dran halte. denn wenn es wirklich akut gewesen wäre hätte er mich sofort ins KH eingewiesen. und 4 wochen daheim zu sein ist auch net schlecht. so hab ich endlich mal zeit mich auf mich und unserem flo zu konzentrieren. und für irgendwas muss sowas ja auch gut sein. ich denke, alles hat seinen grund und kommt so wie es kommen soll.
                bis jetzt ist ja alles ok hab keine schmerzen oder weitere blutungen oder so. ich denk einfach positiv und stell mir vor dass ich ein gesundes kind zur welt bringe. :-) ich denk dass hilft dann auch viel.
                hoff bei dir alles gut mit deiner ss.
                LG kira

                Kommentar


                • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


                  Hey,
                  auch von mir viel Geduld und Erfolg. ich hab das Liegen auch erfolgreich hinter mich gebracht, nachdem ich in SSW5 und 7 Blutungen hatte. Und es hat geholfen: bin jetzt in SSW32! Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir auch alles gut geht.
                  Skippie

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


                    oh gott, 7 blutungen ?! also ich hatte bis dato eine und war schon vor panik fast am sterben, weil ich dachte, meinem würmchen geht s net gut (()
                    aber schön, das alles super verlaufen ist bei dir skippie (8))

                    kira : danke der nachfrage (8)) habe morgen einen fa termin und erfahre vielleicht, was es wird...aber bei meinem glück ist würmchen net gerade in der laune, sich zu zeigen ()
                    werde dir berichten !
                    ja, zu hause liegen ist sicherlich auch schöner als im krankenhaus...man muss glaub ich nur mächtig aufpassen nicht doch irgendwie aktiv zu werden oder ?! gerade wenn man das gefühl hat, es geht einem gut.

                    alles liebe und weiterhin däumchen drück und an dich denk

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


                      Hallo Shuya,
                      keine Angst, ich hatte nicht 7 Blutungen, sondern in Woche 5 und in Woche 7 Blutungen :-)
                      Ganz so schlimm war es also auch bei mir nicht.
                      Und ja, bin auch sehr froh, dasss alles gut gegangen ist!
                      Euch auch alles Gute!
                      Skippie

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


                        Hallo Skippie und shuya,
                        vielen Dank für eure netten worte. ich denk auch dass alles gut gehen wird.
                        ja aber man muss wirklich aufpassen dass man dann doch net zu viel aufsteht und rumläuft.
                        ich habe aber auch festgestellt, dass mir mein körper rechtzeitig und auch schon nach kurzer zeit sagt, dass ich mich wieder hinlegen soll. Jetzt bin ich auch nicht mehr alleine, d.h. ich hab jmd der mir die sachen bringen kann wenn ich was brauche.
                        wünsche euch alles, alles liebe
                        bis dann kira

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


                          @ skippie - lesen ist schon manchmal schwer (|8)) aber bin ja froh, das es dann doch net "so schlimm" war..aber trotzdem , mich hatte die eine blutung damals schon total aus dem gleichgewicht gebracht, mehrmals muss man das net haben (()

                          @ kira ...so , fa termin hinter mich gebracht, kind entwickelt sich schön zeitgemäss. bin in der 16 + 4 ssw jetzt ..aber das kleine würmchen wollte sich net genug presentiern..frauärztin fand es auch noch ein bisl früh, aber konnte schon wage sagen, das es wohl ein junge wird..weil man da schon was gesehen haben glaubte (8D)
                          ende mai hab ich meinen nächsten termin...da wirds auf jeden fall geklärt zwischen würmchen und uns ()
                          alles liebe und gute euch beiden auch von mir und schön artig weiterhin bettruhen ()

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


                            Hey shuya,
                            naja hauptsache deim krümel gehts gut und das mit dem geschlecht lässt halt noch ein wenig auf sich warten. is doch aber net so schlim?!?

                            Ja ich merk schon dass ich etz doch immer mal öfter aufstehe und wenn es wirklich nur kurz aufstehen ist. aber ich verlass mich auf mein körpergefühl, dann passt das. ich hab in einer woche den nächsten termin und hoffe dass unser flo sich bis dahin gut weiter entwickelt hat. am sonntag hat man das herz schlagen sehen und es war 0,996 cm groß :-) das war schon ein unbeschreibliches gefühl das mini herzchen schlagen zu sehen. :-)

                            alles gute für euch alle. LG kira

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger 6ssw+6 kein herzschlag sichtbar


                              na siehste, hab doch gesagt, keine panik schieben ()

                              lg
                              sabine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X