• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre - nach 6 Monaten wieder Regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre - nach 6 Monaten wieder Regel?

    Hallo,
    ich bin 52, fühle mich bis auf unregelmäßige, verschiedene Hitzewallungen/Schweißausbrüche, sehr wohl.
    Seit ca. 3 Jahren kam die Regel in immer größeren Abständen, letztmalig im Januar d.J. Vor zwei Tagen hat sie allerdings wieder eingesetzt! Was ist denn jetzt los??


  • Re: Wechseljahre - nach 6 Monaten wieder Regel?


    Hallo,

    wenn es nach so langer Zeit wieder zu einer Blutung kommt, kann je nach Befund zur sicheren Abklärung eine Ausschabung notwendig sein. In jedem Fall sollten Sie sich bitte zur Kontrolle an Ihren Frauenarzt wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre - nach 6 Monaten wieder Regel?


      Oh, dann liegt soetwas nicht mehr im "Normalbereich"?
      Ich habe vor 4 Wochen wieder angefangen, mich sportlich 3x pro Woch zu betätigen (leichtes Joggen/walking) - vielleicht hat dies was damit zu tun?

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre - nach 6 Monaten wieder Regel?


        Hallo,

        es kann sich dabei durchaus um eine harmlose, hormonelle Ursache handeln, eine Abklärung ist aber nach so langer Blutungspause dennoch unbedingt anzuraten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre - nach 6 Monaten wieder Regel?


          Hallo Petri!
          Ich bin genauso alt wie du u. hatte im Februar 2010 meine letzte Periode(dachte ich!)an Weihnachten 2010 hat es mich wieder ereilt u. seitdem ist wieder Ruhe!
          Eine Bekannte von mir hatte das auch so ähnlich-du bist also nicht ein seltenes Exemplar.Bei mir zumindest ist gynäkologisch alles im grünen Bereich!
          Falls es dich beruhigt kannst du ja die Sache bei deinem Frauenarzt abklären lassen,aber ich denke nicht das du dir große Sorgen machen mußt!
          Lg Heidi

          Kommentar


          • Re: Wechseljahre - nach 6 Monaten wieder Regel?


            @ heidi und doc,

            vielen Dank für die Antworten. Da werde ich mir erstmal keine Gedanken machen, Termin beim Arzt habe ich schon.
            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X