• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim forte ratiopharm 960 mg und Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim forte ratiopharm 960 mg und Maxim

    Hallo liebes Team,
    aufgrund einer Larynxbronchitis und eines Harnwegsinfekts muss ich seit heute fuer 5 Tage Cotrim forte ratiopharm 960 mg (2x1) einnehmen. Meines Wissens setzt es ja die Wirkung der Maxim zurueck (laut des Arztes nicht), bin im Blister gerade nach bei Pille 6 heute Abend dann die 7. Meine Frage ist wie gehe ich dann mit der Maxim nach den 5 Tagen Antibiotika weiter das ein Schutz wieder gegeben ist bzw. wann?

    Vielen Dank schonmal fuer Antwort.


  • Re: Cotrim forte ratiopharm 960 mg und Maxim


    Hallo,

    Cotrim forte kann die Pillenwirkung abschwächen.

    Sobald Sie nach der letzten AB-Einnahme 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder. Bis dahin sollte zusätzlich verhütet werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cotrim forte ratiopharm 960 mg und Maxim


      ach dann ist es so wie ich dachte. vielen lieben dank!

      Kommentar


      • Re: Cotrim forte ratiopharm 960 mg und Maxim


        mal wieder ich..

        also ich habe das cotrim forte ratiopharm 960 mg wie oben in der nachricht schon geschrieben, 5 tage lang genommen.. sprich bis samstag 20.08.
        jetzt war ich heute donnerstag 25.08. erneut beim arzt und muss nun das AB cefuroxim abz 500 einnehmen (12 stueck a 1-0-1) am dienstag nehme ich die letzte pille meines blisters und bin dann in der pause.
        die frau in der apotheke meinte zu mir ich muss waehrend der einnahme zusaetzlich verhueten. das ist ja klar. dann sagte sie, ich solle in die pause gehen und danach sei ich wieder geschuetzt und muss mir keine sorgen machen. stimmt das?
        also eigentlich spielt es keine grosse rolle da ich eh keinen gv habe, aber rein aus interesse wuerde ich das jetzt gerne wissen.

        dankeschoen

        Kommentar



        • Re: Cotrim forte ratiopharm 960 mg und Maxim


          Hallo,

          nein, das stimmt nicht, Sie sollten in dem Fall zusätzlich verhüten bis Sie 7 Pillen im neuen Zyklus eingenommen haben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Cotrim forte ratiopharm 960 mg und Maxim


            hallo!
            oh mensch ich werde meine erkaeltung nicht los!!!!
            war nun in der pillenpause fange heute wieder an mit der einnahme und bin nach 7 pillen wieder geschuetzt, richtig? (beitraege vorher bezueglich AB)
            meine zweite frage, bei erkaeltungmedikamente wie acc 200, mucosolvan saft, soledum kapseln und isla hustenpastillen muss ich mir keine gedanken machen wegen wechselwirkung usw, richtig?!

            danke fuers "zuhoeren" und antworten.

            Kommentar


            • Re: Cotrim forte ratiopharm 960 mg und Maxim


              Hallo,

              richtig - nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

              Die von Ihnen genannten Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

              Gute Besserung!

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X