#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne locker nach Überkronung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne locker nach Überkronung

    Ich hatte ca. 15 Jahre lang eine Brücke im Oberkiefer - 4 Frontzähne. Vor einem Jahr hatte ich eine Zahnfleischbehandlung, aufgrund von Zahnfleischbluten und leichtem Rückgang des Zahnfleisches. Seither ist das Zahnfleisch aber in Ordnung. Da man den Ansatz der Brücke sah, wurde diese Brücke nun entfernt, die Zähne wurden gereinigt und abgeschliffen, ich bekam ein Provisorium und kurze Zeit später wurden 4 Einzelkronen eingesetzt. Nach zwei Tagen fiel mir auf, dass ein überkronter Zahn anfing zu wackeln, 3 Tage später folgte der zweite. Mein Zahnarzt hat mir eine Zahnschiene im Oberkiefer angepasst und trotzdem ist nach einer Woche kein Erfolg zu sehen. Die Zähne wackeln immer noch. Bin völlig panisch, dass ich diese Zähne verliere. Wie lange kann es dauern, bis sich diese Zähne wieder festigen ? Kann ich selbst noch etwas dafür tun ? Vielen Dank im voraus für eine Stellungnahme. PSKyra


  • Re: Zähne locker nach Überkronung


    Hallo,

    waren die alten Kronen miteinander verbunden? Dann waren die Zähne evt schon früher gelocker, ist aber durch die sog. Verblockung nicht aufgefallen.

    Es kann aber auch sein, dass die neuen Kronen zu stark belastet werden beim Zusammenbeißen. Das sollte überprüft werden.

    Die Lockerung der Zähne steht jedenfalls mit der Schädigung Ihres Zahnhalteapparates in Verbindung (deswegen die Zahnfleischbehandlung). Die Zahnzwischenräume sollten gut gereinigt werden, regelmäßig professionelle Zahnreinigungen durchführen lassen und nachts eine stabilisierende Schiene tragen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X