#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kostenübernahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenübernahme?

    Hallo!
    Ich war viele Jahre privat versichert und bin nun in der gesetzlichen KK.
    In den Posting lese ich öfter, dass die gesetzliche Krankenkasse keine Wurzelbehandlung bzw. Wurzelspitzenresektion zahlt. Ist das wirklich so? Zumal es doch immer so schön heißt, dass man die Zähne erhalten soll.
    Hab evtl. demnächst eine Wurzelbehandlung in "Aussicht":-(

    MFG
    Frecky


  • RE: Kostenübernahme?


    Hallo frecky
    Also ich bin seit Jahren gesetzlich krankenversichert und ich brauchte bis jetzt noch keine Kostenübernahmen für Wurzelbehandlungen oder Wurzelspitzenresektionen, und ich hab beides schon einige Male hinter mir. Da brauchst du dir denk ich mal keinen Kopf machen. Das gehört mit zur Grundversorgung. Mit Kostenübernahme geht es erst dann los wenn Kronen oder Zahnersatz gemacht werden müssen. Dazu muß dann ein Kosten - und Heilplan vom Zahnarzt bei der Krankenkasse eingereicht werden.

    Ich hoffe die Antwort reicht erst mal um dich zu beruhigen.

    Gruß Blutengel

    Kommentar


    • RE: Kostenübernahme?


      danke für die Antwort! Dann kann ich mich ja wieder entspannt zurücklehnen und zum Glück habe ich noch eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, wenn mit den Beisserchen ganz hart kommen sollte;-)

      MFG Frecky

      Kommentar


      • Re: Kostenübernahme?


        Hallo,

        im Normalfall wird die Wurzelbehandlung von der KK übernommen. In einigen Fällen jedoch auch nicht, wie weit hinten liegende Zähne (schwer zu erreichen) tief zerstörte oder Zähen mit komplizierten Wurzelformen.

        Gruß P. Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X